Beeindruckendes Romandebüt

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

Klappentext : Sie war seine letzte Mandantin an diesem Abend . Die persönlichen daten hatte Frau Labus in bewährter Weise abgeklopft. Nichts Auffälliges , keine Überraschungen. Somit stand einem ersten Gespräch über Ihr Anliegen nichts im Wege !

Er erhob sich , als es klingelte , um zu öffnen , da Frau Labus wie gewöhnlich bereits um acht Uhr den Heimweg angetreten hatte.

Durch die Milchglasscheibe zeichnete sich eine zierliche Silhouette mit dunlen Haaren ab . Er öffnete die Tür , blickte auf und traute seinen Augen nicht .....

Meine Meinung :

Als erstlingswerk muss ich vorweg erstmals ein dickes Lob an dem Autor (Simon Tanner ) aussprechen, denn es ist ihm gelungen : einen gut durchdachten und fesselnden Roman abzuliefern !

Diese Geschichte beinhaltet folgendes : Von einem liebenden Familienvater , der ein Topmanager ist und sich im Laufe der zeit zu einem einsamen Menschen entwickelt ( der tiefe fall und danach die harte Landung ! )

Besonders gut fand ich die kurzen Kapiteln , die dem Leser an die zeilen fesseln und man liest dazu immer weiter (habe dieses Buch - knappe 280 Seiten ) innerhalb von zwei Tagen durchgelesen !

Fazit : Ein lesenswertes Buch über den "Fall2 (Topmanager ) und deren "harte Landung " , - leider zwar nicht durchgehen spannend , aber trotzdem recht interessant und fesselnd geschrieben ! (bewertet mit 4 Sternen ! )