Beeindruckendes Set zu Archetypen

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht -

Die Phönix-Karten - 44 Archetypen für dein inneres Licht
von Anne Vonjahr

Wunderschöne Karten und hilfreiche Erklärungen

Was für ein schönes Set! Die Karten sind wirklich wunderschön illustriert. Ganz besonders gefallen mir die Tierwesen, denn sie sind eindrücklich dargestellt. Die Karten besitzen eine angenehme Größe und fühlen sich hochwertig an. Alle Darstellungen sind dunkel gehalten, aber besitzen doch immer einen Lichtfleck. Das stellt sehr gut die Schatten - und die Lichtseite der Archetypen dar. Man findet hier die gängigen Archetypen wie die Mutter, die Heldin oder den Krieger. Anne Vonjahr stellt uns aber auch weniger bekannte Archetypen wie die Süchtige, die Aussenseiterin oder den Delegierten vor. Nicht nur die Karten sind hochwertig, sondern auch das Booklet. Die Bilder sind ebenfalls äußerst ansprechend. Im ersten Teil werden die Archetypen im Allgemeinen, ihre Licht-und Schattenseiten, Schattenarbeit und Legemuster erklärt. Die Informationen sind verständlich und präzise. Im Anschluss an diese Erklärungen folgen die 44 Archetypen-Karten einzeln in alphabetischer Reihenfolge und zwar mit dem Bild und einer dazugehörigen Deutung und Erläuterung. Ich habe alle Legemuster ausprobiert und ich muss sagen, dass dieses Kartendeck sich aktuell zu meinem liebsten Set entwickelt hat. Wer sich mit seinem Unbewussten und seinen Schattenseiten auseinandersetzen möchte, der wird hier sicher fündig. Eine klare Empfehlung von meiner Seite.