befreiung

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Flucht in die Freiheit
von Dania Dicken

Nicht einmal in ihrem Weihnachtsurlaub hat Sadie ihre Ruhe, denn ein Kollege bittet um ihre Hilfe. In seiner Obhut befindet sich ein vierzehnjähriges Mädchen Namens Liberty. Libby ist aus einer polygamen Mormonensekte geflohen. Jetzt erhofft sich das FBI, wichtige Informationen von Libby zu bekommen um gegen die Sekte ermitteln zu können. Da sie Angst hat und sich weigert mit ihnen zu reden, setzten sie ihre Hoffung auf Sadie. Vielleicht kann sie als Frau besser zu ihr durchdringen. Ganz langsam gelingt es Sadie zu ihr durchzudringen und ihr Vertrauen zu gewinnen. Doch was Libby zu erzählen hat, schockt selbst Sadie.

Dieses Buch war wieder einmal einfach nur der Hammer. Super gut und sehr spannend geschrieben. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe wieder so was von mitgefiebert und gehofft, dass alles gut wird. Wieder einmal hat Dania uns so was von geschockt, man glaubt es kaum, aber sie schafft es doch immer wieder noch einen draufzusetzten. Was habe ich wieder mit Matt und Sadie mitgefiebert und gelitten. Am liebsten hätte ich Matt einen Ar...tritt verpasst und gesagt: „Schau mal was du Sadie wieder antust“. Was Libby da alles erzählt hat, kann man gar nicht glauben und man denkt sich, das wurde alles nur erfunden. Aber Dania hat im Anhang aus genau diesem Grund Links und Quellen angegeben, damit man das alles nachlesen kann. Es ist schon erschütternd was man heutzutage alles erzählen kann und das es dann auch noch geglaubt wird. Aber woher soll man wissen wie es wirklich ist, wenn man in so einer Sekte geboren wurde und es von klein an nicht anderes erzählt bekommt, dann muss man das doch einfach glauben. 5 von 5*, hätte gerne mehr gegeben, geht aber leider nicht.