Rezension

Befremdlich

Der fürsorgliche Mr Cave -

Der fürsorgliche Mr Cave
von Matt Haig

Bewertet mit 1.5 Sternen

Dies ist ein sehr düsterer und deprimierender Roman aus der Hand von Matt Haig.

Ich habe diesen Autor letztes Jahr für mich entdeckt und sowohl die Mitternachtsbibliothek als auch andere Bücher von ihm konnten mich mit ihren Themen und den Ideen überzeugen. Dieses hier wirkt aber komplett anders.

Wir haben hier einen Vater, der verrücktspielt. Der seine Tochter Stalkt und Dinge unterstellt die er sich zusammenreimt.
Ich muss sagen ich fand den Vater (Mr. Cave) weder fürsorglich als auch beschützend. Er ist zu einem Freak mutiert, der einfach nur gruselig ist. Seine Handlungen waren nicht nachzuvollziehen.

Die Atmosphäre in dem Buch war bedrückend und man wusste nie wirklich, was als nächstes passieren wird, nur das es wahrscheinlich nichts Gutes ist.
Das hat sich durch das ganze Buch gezogen.

Letztendlich muss ich leider sagen, dass mich dieses Buch leider nicht begeistern konnte. Ich hoffe sehr das das nächste wieder mehr nach meinem Geschmack sein wird.