Begegnung mit Folgen

London Affair - Rhyannon Byrd

London Affair
von Rhyannon Byrd

Spannend und wunderschön

„London Affair“ ist die Gesamtausgabe der bisher erschienenen London-Sins-Novellas von Rhyannon Byrd.

Die Kunststudentin Emmy Reed ist eigentlich nur zu Besuch in London, als sie Opfer eines Raubüberfalls wird. Ihr U-Bahn-Flirt Jase Beckett verhindert das schlimmste und eilt ihr zu Hilfe. Und so findet sich Emmy plötzlich bei dem attraktiven Billionaire und erfolgreichen Geschäftsmann wieder, der ihr einen ungewöhnlichen Deal vorschlägt. Sie soll ihn auf eine Hochzeit begleiten und dafür verschafft er ihr ein Interview mit einem äußerst öffentlichkeitsscheuen Maler. Emmy willigt ein, aber sie ahnt nicht, wie unerwartet schnell die Gefühle zwischen ihnen hochkochen.

Ich finde es super, die Geschichte als Gesamtheit in ein Buch zu packen. Man erkennt natürlich beim Lesen die Cliffhanger der ersten beiden Novellas, aber zum Glück muss man ja nicht Monate auf eine Fortsetzung warten, sondern kann sofort weiterlesen.

Ich kenne noch kein Buch der Autorin und war daher sehr neugierig. Der Schreibstil liest sich locker und leicht und vor allem Emmy mochte ich auf Anhieb.

Bei Jase hat es jedoch eine kleine Weile gedauert. Die erste Szene der beiden, nachdem er sie gerettet hat, fand ich ehrlicherweise furchtbar. Seine Sprüche waren fast schon plump und einfach grauenhaft. Ich habe mich aber nicht abschrecken lassen und das war auch absolut gut so. Im Nachhinein zeigt dieser Anfang aber vielleicht, wie sich Jase mit Hilfe von Emmy weiterentwickelt. Jases wahrer Charakter kommt erst nach und nach zum Vorschein und spätestens dann ist auch die ganz besondere Chemie zwischen ihm und Emmy zu spüren. Ich konnte das Buch ab diesem Zeitpunkt gar nicht mehr zur Seite legen, weil ich unbedingt erfahren wollte, wie es mit den beiden weitergeht.

Die Autorin hat einige überraschende und spannende Twists eingebaut, mit denen man so wahrscheinlich nicht gerechnet hätte. Dabei lässt sie auch ernste und schwierige Themen einfließen, die in der teils tragischen Story gekonnt eingebunden werden. Über allem steht selbstverständlich die Lovestory von Emmy und Jase, die die beiden wie eine Naturgewalt mitreißt. Insgesamt passt das Gesamtpaket von Drama, Romantik, Spannung und auch Humor perfekt zusammen, so dass ich eine ganz klare Leseempfehlung geben kann!