Rezension

Begegnungen

The Hardest Fall - Ella Maise

The Hardest Fall
von Ella Maise

Bewertet mit 3 Sternen

Ihre erste Begegnung war mehr als Peinlich, und auch die zweite verläuft nicht ganz nach Plan, aber was dann kommt hätte keiner von Beiden gedacht. Aber da müssen Dylan und Zoe jetzt durch.

 

Die erste Szene des Buches ist einfach zum Kringeln und auch der humorige Unterton der die Geschichte begleitet macht das Buch zu Anfang zu einem Lesevergnügen. Leider konnte das Buch mich nicht über die gesamte Seitenlänge fesseln.

 

Dylan und Zoe als Ich-Erzähler haben beide ihren eigenen Kopf, der sich auch in ihrer jeweiligen Darstellung widerspiegelt und die Charaktere lebendig wirken läßt. Beide haben ihre Stärken und Schwächen und wenn sie zusammentreffen kann man davon ausgehen, dass es lustig wird – für den Leser. Für die Beiden eher peinlich. Was nicht zuletzt an Zoes nervösem Dauergeplapper liegt, das zu Beginn zwar noch recht nett, aber mit der Zeit leider für mich etwas nervig wurde. Was zudem dazu führte, dass ich Zoe nicht wirklich ernst nehmen konnte, worunter wiederum der Lesespaß litt.

 

Zudem hatte ich von Seite zu Seite mehr das Gefühl, dass sich das Buch immer mehr zieht, was es mir immer schwerer machte weiter zu lesen. Der anfängliche Funke, der bei besagter erster Szene gleich übergesprungen war, begann zu flackern und ist dann mehr oder weniger erloschen.

 

War leider nicht ganz meins, auch wenn die Ansätze durchaus gut waren.