Rezension

Begegnungen

Wer im Himmel auf dich wartet - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet
von Mitch Albom

Bewertet mit 4 Sternen

Keine schöne Kindheit. Ein Unfall. Eine strenge Mutter. Ein einziger Tröster. Walt. Paulo. Tod. Das war Annies Leben. Erwachen körperlos im Himmel. So geht es weiter. 
Unerwartete Begegnungen in einer Zwischenwelt. Erst nach und nach offenbart sich die Bedeutung, die bestimmte Menschen für Annie hatten. Es gibt einige Überraschungen.
Wie schon im Vorgängerband erfährt die Hauptfigur und damit der Leser, warum viele Dinge, die Unmut, Hass, Wut, aber auch Liebe und Opfermut bewirkt haben, geschehen sind. Es ist nicht immer so, wie es den Anschein hat. 
Dieser Roman ist lesenswert, regt er doch zum Nachdenken über Verhaltensweisen der Mitmenschen an, wirbt um gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme, fordert mehr Achtsamkeit im Umgang mit Mensch und Tier.
Mitch Albom hat mögliche Szenarien entworfen, er kreiert interessante Gedankenspiele. Etwas besonderes aus dem Ullstein Verlag, übersetzt von Jochen Winter.