Begeistert

These Broken Stars - Lilac und Tarver
von Amie Kaufman Meagan Spooner

Das Buch war mal eine wirkliche Abwechslung. Es ließ sich gut lesen. Science-Fiction im Jugendbuchstil ist auch ein Genre, das noch nicht so abgegrast ist.

Die Geschichte an sich ist sehr interessant. Man weiß am Anfang noch nicht so genau was vor sich geht und wie man die Ereignisse einordnen soll. Auch im Verlaufe des Buches gibt es komische Vorkommnisse. Man fiebert dauerhaft mit den Charakteren mit und durchlebt ihre Gefühlswelt ebenfalls.

Die Charaktere haben mir von Anfang an gefallen. Beide sind sehr unterschiedlich und passen trotzdem so gut zusammen. Ich finde es gut, dass ich durch die wechselnden Perspektiven Einblicke in die Köpfe von beiden bekommen habe. Tarver mag ich persönlich noch einen Tick lieber als Lilac.

Ihre Liebesgeschichte hat mich vollkommen erreicht. Ich finde, dass sie authentisch erzählt ist und keine überzogene Geschichte darstellt. Man nimmt es ihnen ab.

Der Schreibstil hat mich begeistert. Es ließ sich ganz locker und zügig lesen. Die Beschreibungen haben mir besonders gefallen, da sie aussagekräftig waren und ich mir die Welt so gut vorstellen konnte. Spannung gibt es außerdem auch die ganze Zeit. Die Wendungen haben mir an einigen Stellen den Atem geraubt und mich kurz inne halten lassen.

Insgesamt hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Es hat alles, was ich von einem guten Jugendbuch erwarte.