begeistert

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

War ich froh, das Band zwei so schnell herausgekommen ist. Nach diesem Cliffhanger wollte ich unbedingt schnell weiterlesen. Violet hat es auch in diesem Band nicht gerade leicht. Klar hat sie ihre Freunde und Xaden an ihrer Seite. Doch ihre Welt wurde auf den Kopf gestellt und auch einiges mehr. Wir sind mitten in einem Krieg und keiner weis, wer ist hier eigentlich der Gute. So viele verschiedenen Seiten, so viele denken, sie wissen den richtigen Weg. In diesem Band ist es mir sehr stark aufgefallen, dass die Autorin gerne in so Nebensätzen und Bemerkungen schon einen sagt, was hier noch kommt. Auch gewissen Andeutungen aus Band eins geben jetzt viel mehr Sinn. So habe ich immer aufmerksamer gelesen. Etwas geahnt habe ich schon, jedoch hat mich das Ende total geschockt und ich ahne böses. Die Drachen liebe ich einfach in dieser Welt. Auch wie sich ein gewisser Drache entwickelt hat und bin total gespannt, wie ihre Entwicklung noch weitergeht. Außerdem hat es mich gefreut, dass wir mehr von der Welt gesehen haben und auch die anderen Länder kennengelernt haben. Das Band habe ich noch mehr geliebt als Band eins und bin so gespannt was mich in Band drei erwartet und ob ich mit meiner Ahnung recht habe.