Begeistert

Gold und Schatten - Kira Licht

Gold und Schatten
von Kira Licht

Nach dem Livia mit ihrer Familie nach Paris gezogen ist, wird sie das Gefühl nicht los verrückt zu werden. Auf einmal hört sie die Pflanzen denken und sie sprechen sie sogar an. In den Katakomben Paris trifft sie auf Maél, sofort verliert sie ihr Herz an den charmanten Bad Boy. Er kennt die Katakomben wie seine Westentasche. Die beiden kommen sich näher, doch Maél drückt Livia immer wieder fort. Es dauert nicht lange, bis Livia eins und eins zusammenzählt und erkennt, was für ein gefährliches Geheimnis Maél verbirgt.

Das Cover finde ich schön, aber meine Aufmerksamkeit lenkt es nicht sofort auf sich. Auch im Titel erkennt man nicht das Thema. Man muss schon das Kleingedruckte lesen, um zu erkennen, dass es sich um ein Götterbuch handelt.

Spätestens seit Rick Riordan sind diese Art von Büchern überall und ich drücke immer die Daumen, dass sie sich nicht zu dolle her ähneln, denn ich liebe Götterbücher, welche mit eigener Ideen überzeugen können.
Vor allem die griechische Geschichte hat es mir angetan.

Kira licht setzt die Götter in diesem Buch witzig und neu in Szene. Die Götter bekommen einen Charakter, Eigenschaften, welche so passend sind, aber wo anderes nicht auftauchen. Es gefällt mir wirklich ehr gut, was hier geschrieben ist.
Auch der Schreibstil ist klasse. Er fesselt einen von der ersten Seite an, liest sich flüssig, man versteht alles und ehe man sich versieht hat man das Buch beendet. Ich hätte am liebsten gleich weiter gelesen, denn die Geschichte von Livia und Maél hat mich echt begeistert.
Ein bisschen weniger Kitsch in der Beziehung zwischen den Beiden und es wäre perfekt.

Ich freue mich sehr auf Teil zwei und werde mit auf das Prequel stürzten.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von NetGalley  bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.