Rezension

Begeistert

Feuer im Elysium - Oliver Buslau

Feuer im Elysium
von Oliver Buslau

Bewertet mit 5 Sternen

Für Sebastian Reiser läuft es nicht rund im Leben. Er verliert seinen Vater und seine Anstellung und will in Wien erfolgreich sein. Die Liebe zu seiner Theresa hängt davon ab, will er dich um ihre Hand anhalten. Die 9. Sinfonie schlägt grandios ein, ruft aber auch viele Neider auf den Plan und schon befindet er sich in einem Strudel aus dunklen Intrigen. Ich hatte an das Buch große Erwartungen, denn die ganze Aufmachung ist sehr hochwertig und der Inhalt liest sich spannend und macht neugierig. Ich würde auch in nicht enttäusch. Das Buch ist ein grandioses Werk, dass nicht nur historisch spannend zu lesen ist, sondern auch menschliche Abgründe aufdeckt, so dass man es schon bald nicht mehr aus der Hand legen kann. Der Schreibstil ist ganz wunderbar und besonders. Ich habe mich glänzend unterhalten gefühlt und viele Dinge erfahren, die ich noch nicht wusste. Ich werde das Buch gerne weiter empfehlen.