Begeistert

Unendlich funkenhell - Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell
von Michelle Schrenk

Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich zur Hand genommen habe und ich bin absolut begeistert und das, obwohl ich Jugendromanen gegenüber eher sehr skeptisch bin.

Zum einen konnte mich der locker leichte Schreibstil der Autorin sehr begeistern, denn dieser lässt sich wirklich in kürzester Zeit verschlingen, wodurch das Buch zu einer kurzweiligen Lektüre für Zwischendurch wird, welches man ganz wunderbar in der kalten Jahreszeit verschlingen kann und sich in eine andere Buchwelt zu verschlingen vermag.
Zum anderen sind auch die Charaktere einmal wieder sehr schön gezeichnet, zwar sind diese jugendlich, doch nicht allzu stereotypisch, sodass diese wirklich sehr gelungen wirken.
Auch die Liebesgeschichte wirkt authentisch und macht sehr viel Spaß zu begleiten und weckt auch ein wenig die schwärmerisch romantische Ader der Leser.

Zwar ist der Fantasyaspekt eher hintergründig, doch dies in der Atmosphäre ausgebaut konnte mich sehr überzeugen.

Mein Fazit:
Ein schöner Jugendroman, der leichte Fantasyaspekte beinhaltet und mit einer wunderschönen Liebesgeschichte zu begeistern weiß!