Rezension

Begeisterung

Die Beschenkte - Kristin Cashore

Die Beschenkte
von Kristin Cashore

Es ist ein herliches Jugendbuch, was mein komplettes Leserumfeld begeistert hatte.

Ich selbst bin eine Überzeugte Fantasy Leserin und war noch begeisteter als meine Mutter, da das Buch alles hat was man sich nur wünschen kann, eine klare Schreibweise, Erklärungen zu Fantasywörtern und übernatürliche Gaben, der Hauptcharakter ist außerdem eine außgestoßene Prinzessin, die sich in einen Jungen verlieb, der wie auch sie eine Besondere Gabe besitzt. Es gibt zwar ein auf seine Weise tragisches Ende, doch bin ich immer wieder dazu gekommmen auch zwischendurch herzlich zu lachen. Es macht einfach spaß Bücher zu lesen, bei denen man große Gefühle empfinden und zeigen kann.

Ein klares ja würde ich für das Buch an alle Fantasy Fans aussprechen, die es nicht unbedingt leicht erotisch dabei brauchen.

Es ist ein schönes Leseerlebnis, was man aber auch gut ab 12+ erleben und ewentuel noch vorlesen kann.