BEGEISTERUNG!

Das Reich der Sieben Höfe - Flammen und Finsternis
von Sarah J. Maas

Ich dachte der erste Band wäre gut, doch der zweite ist einfach nur ein Meisterwerk!

Nachdem ich den ersten Band bereits verschlungen hatte, griff ich sofort zu Band zwei und ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein wenig sprachlos bin. NIEMALS hätte ich diesen Verlauf kommen sehen und niemals hätte ich gedacht, dass der zweite Band in so vielen Aspekten besser sein wird als der Erste, welcher in meinen Augen schon ein Traum war.

Feyre's und Rhysand's Charakterentwicklung ist fantastisch und man lernt die Figuren in einem ganz anderen Licht kennen. Diese Intimität und dieses Vertrauen das sich aufbaut, während Feyre (und wir) Rhysand immer mehr kennenlernen ist nicht in Worte zu fassen und noch nie habe ich mich so sehr in einen fiktionalen Charakter verliebt. Rhysand ist der Inbegriff von Perfektion und die Art und Weise, wie seine verletzliche Seite immer mehr zur Geltung kommt, während sein Vertrauen zu Feyre steigt, hat mir Tränen in die Augen gezaubert.
Er lässt sie frei sein ohne sie verändern zu wollen. Er gibt ihr die Möglichkeit sich ihm gegenüber langsam zu öffnen und zu heilen. Etwas was Tamlin ihr in seinem Egoismus nicht gewährt hat.
Während Tamlin sich innerhalb weniger Zeit zu einer Katastrophe entwickelt, wird die Beziehung zwischen Feyre und Rhysand immer schöner. Es geschieht alles in perfekter Geschwindigkeit und es fühlt sich nicht künstlich erzwungen an, was den Leser in den Bann zieht.

Ich glaube niemand der Band 1 gelesen hat, hätte das gedacht. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass die Autorin sich so viel Mühe bei den Charakteren geben wird und diese so lebendig erscheinen lässt. Zudem
hätte ich niemals damit gerechnet, dass Tamlin sich zu so einem Monster entwickeln könnte. Dazu muss man natürlich sagen, dass er diese Seite schon immer in sich getragen hatte. Durch den Fluch wurde das unterdrückt und nach dem Bruch kam auf die schlimmste Weise dann zum Vorschein.

Ich wünschte ich könnte mehr erzählen, jedoch will ich nicht allzu viel verraten und kann meine Begeisterung ausnahmsweise mal nicht in Worte fassen. Ganz klare Weiterempfehlung!