Begeisterung

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Allie ist ein Problemteenager, mit dem Ihre Eltern nicht fertig werden. Nachdem sie zum wiederholten Male von der Schule zu fiiegen droht beschließen Mom und Dad sie auf ein Internat außerhalb Londons, mitten in der Pampa Englands, zu schicken. Was Allie zunächst mit aller Kraft zu verhindern versucht, beginnt sie schon bald als eine neue Chance zu sehen und wird schnell ein Teil ihrer neuen Welt. Doch diese ist neben neuen Freunden und Verehrern (natürlich sind es, wie in einem Jugendbuch fast schon Brauch, zwei, die um Allie buhlen ;)) auch mit allerlei Gefahren gefüllt.

Zu meiner positiven Überraschung gibt es unter all dem, und für eine Jugenromanreihe der Neuzeit schon fast unglaublich, kein einziges übernatürliches Wesen. Nicht das ich Storys mit solchen nicht mag, aber es gibt so viele davon, dass es einfach mal erfrischend war ein Jugendbuch zu lesen, in dem einem ausschließlich "echte" Menschen begegnen.

Alles in diesem Buch fließt. Die Geschichte ist schlüssig und spannend erzählt, die Sprache angenehm. Ich habe mich schwer getan, das Buch aus der Hand zu legen, weil zwischen den vielen Protagonisten so viel passiert, dass man sich fühlt, als wäre man mitten drin.

Eins der Besten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe und damit absolute Leseempfehlung.