Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Begeisterung pur!

Der Schatten - Melanie Raabe

Der Schatten
von Melanie Raabe

Bewertet mit 4.5 Sternen

      Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich schon, dass mir dieses Buch gefallen wird - und ich wurde auch nicht enttäuscht. Wie Die vorherigen Werke der Autorin hat mich dieses Buch einmal wieder sehr fesseln können, sodass ich es innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte.
 
Norah, eine junge, hübsche Frau zieht von Berlin nach Wien, nachdem sie ihren Freund verlassen hat. Bald darauf passieren ihr seltsame Dinge, Gegenstände tauchen plötzlich auf und sie fühlt sich beobachtet. Als sie eines Tages von einer alten Frau angesprochen wird, die ihr prophezeit, dass sie am 11. Februar einen Mord begehen wird, bekommt Norah es mit der Angst zu tun.
 
Der Schreibstil von Melanie Raabe ist große Klasse, flüssig und fesselnd zugleich. Die Covergestaltung ist für die Bücher der Autorin typisch und spricht mich persönlich sehr an.