Begin Again - Wunderbarer Roman mit viel Gefühl

Begin Again - Mona Kasten

Begin Again
von Mona Kasten

Begin Again - der Roman von der Autorin Mona Asten ist eine interessante und gelungene Geschichte und der erste Teil ihrer Again-Reihe.

Covergestaltung:
Die Covergestaltung finde ich sehr ansprechend - vorallen die Bild und Farbgestaltung. Das Bild in diesem Stil, also mit den Lücken und "Pinselstrichen" finde ich kreativ. Auch das die Schrift die Farben aus dem Bild enthalten. Es braucht nicht viel, um etwas schön zu gestalten.

Inhalt und eigene Meinung:
Allie Harper ist Studentin und braucht unbedingt einen Neuanfang - ihre Vergangenheit möchte sie hinter sich lassen.

Sie zieht in eine neue Stadt und braucht natürlich eine Unterkunft. Sie trifft auf den tätowiertes Kaden der eine WG-Zimmer frei hat. Bei ihm will sie eigentlich nicht wohnen und auch Kaden will keine Frau als Mitbewohnerin, allerdings kommt es genau so. Er stellt sofort Regeln auf: Bloß keine Gefühlsduselei usw. - aber mit der Zeit kommen sie sich näher und sie weiß nicht ob sie diese Regeln halten kann.

Charaktere und Schreibstil:
Die Personen hat die Autorin toll charakterisiert und die meisten sind mir auch sympathisch. Hauptprotagonisten sind Allie und Kaden - zwei interessante und außergewöhnliche Charakter. Dynamisch und herzlich. Die Nebencharaktere sind abwechslungsreich und vielfältig.
Allie und Kaden, die beiden sind zusammen einfach einmalig. Allie war mir von Anfang an sympathisch und tat mir leid. Auch wenn Kadens Auftritt am Anfang eher unsympathisch ist, lernt man seine wirkliche Art während der Geschichte kennen.
Die beiden haben sich gefunden!
Der Schreib- und Erzählstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und leicht zu lesen. Zudem alles gut beschrieben - ich konnte mich gut in die Geschichte reinversetzten.

Fazit:
Manchmal etwas vorhersehbar aber dennoch geheimnisvoll und überraschend. Neben den lustigen Szenen gibt es auch ernstere Themen.
Die Geschichte hat mir von Anfang an gefallen. Ein fesselnder Roman mit viel Gefühl mit toller Mischung aus Romantik, Drama und Humor. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Diese tolle und wunderbare Geschichte kann ich nur empfehlen. Sehr lesenswert. Den nächsten Teil "Trust Again" möchte ich auch lesen.