Beginn des Potter-Fiebers

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen - Joanne K. Rowling

Harry Potter 1 und der Stein der Weisen
von Joanne K. Rowling

"Harry Potter und der Stein der Weisen" war der Stein des Anstoßes und öffnete das Tor zu einer neuen Welt voller Zauber, Magie und Abenteuer.

Die Welt dieses Buches wird auf einzigartig magische Weise mit der "Muggelwelt", also der Welt der "normalen" Menschen, verbunden und sorgt dafür, dass dieses Buch realitätsnäh wirkt.

Jeder Schritt ist nachvollziehbar, ob es nun die Schwierigkeiten sind die Harry zu Beginnn seines neuen Lebens hat, die Freundschaften die er knüpft oder die Abenteuer die er bestehen muss - alles wirkt kaum vorstellbar und dennoch nah am wirklichen Leben.

Das Buch besitzt liebevoll gestaltete Charaktere, ist voller Überraschungen, Wendungen, Abenteuern - und erzählt von Freundschaft und Mut.

Es ist weder nur Kinder-, Jugend- oder Erwachsenenbuch, denn das macht es ja gerade so interessant. Jeder sollte es lesen und sich von dieser einzigartigen Welt von Zauberei und Magie gefangennehmen lassen, dienn sie ist das Tor zu unserer Fantasie. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt zaubern zu können oder durch die Lüfte zu schweben? All diese Wünsche erden in diesem Buch auf einzigartige Weise angesprochen und lehrt uns der Fantasie freien lauf zu lassen.

Ein ideales Geschenkt für Große und für Kleine die gerne träumen und sich in eine andere Welt entführen lassen wollen.