Rezension

Beginn einer großen Familiensaga....

Morgan`s Hall - Emilia Flynn

Morgan`s Hall
von Emilia Flynn

Bewertet mit 5 Sternen

MORGAN'S HALL - Der Beginn einer spannenden und sehr emotionalen Familiensaga , genau nach meinem Lesegeschmack !
Zur Geschichte : Nach dem Tode von Johns Vater, bekommt er von seiner Mutter Josephine , zwei Tickets für eine Europareise geschenkt, bevor er dann, als Nachfolger , das Erbe seines Vaters auf Morgan`s Hall antritt. Begleiten soll ihn sein bester Freund Richard , genannt Dicki.
Der Zeitpunkt ,1938 , Wien zu Besuchen , als Hitler Österreich dem Deutschen Reich einverleibt , ist für die beiden Reisenden natürlich nicht optimal ! In Wien lernen John und Dicki , die Halbjüdin Isabelle kennen. John verliebt sich sofort in Sie aber Isabelle hat eigentlich nur Augen für Dicki ! Als es für Isabelle immer gefährlicher in Wien wird , verhelfen Sie ihr zur Flucht....
John kettet Isabelle, mit der Heirat, an seine Apfelplantage an Morgans `s Hall...und  Dicki zieht sich zurück ! Isabelle liebt John nicht , ist unglücklich und hat Heimweh nach ihrer Heimat. Auch Ihre große Liebe Dicki ,sieht sie vorläufig nicht wieder... Isabelle wird rachesüchtig gegenüber ihrer neuen Familie  und nach der Geburt ihrer Tochter , sogar stark depressiv.... Doch John liebt Isabelle so sehr , er kämpft wie ein Löwe für Sie und gibt nicht auf....
Ein Roman , welcher mich von Beginn bis zum Ende fasziniert hat ! Nie wird es langweilig... Liebe , Hass , Emotionen eine wirklich hochspannende Familiensaga mit starken Charakteren...Beim Lesen fühlte ich mich mittendrin in der Geschichte , auf der Apfelplantage von Morgan`s Hall. Mitgelitten habe ich mit John und der unerfüllten Liebe seiner Frau , auf isabelle war ich oft zornig , hatte zeitweise aber auch Mitleid und ihrer einzigen Tochter Liz wünsche ich für die Zukunft nur das Beste , denn es geht weiter auf Morgan`s Hall...und ich kann es kaum Erwarten !...