Beginn einer packenden Fantasy-Trilogie

Termonia Band 1 - Hüter der Seelen - Renate Doms

Termonia Band 1 - Hüter der Seelen
von Renate Doms

Es ist ein stürmischer Abend und Cathy verbringt den Abend allein zuhause, als plötzlich eine Frau in ihrem Zimmer erscheint und sie in eine fremde Welt - Termonia - entführt.
Cathy weiß nicht wie ihr geschieht, doch nach und nach bringt sie in Erfahrung, dass ihr Vater ein Bewohner Termonias war und Cathy das Kind ist, von dem in der Prophezeiung berichtet wird.
Das Volk der Termonianer hofft, dass Cathy sie von der schrecklichen Herrschaft des Dämons Barkasan befreien kann.

"Termonia - Hüter der Seelen" von Renate Doms ist der Auftakt der Fantasytrilogie um Cathy und das geheimnisvolle Land Termonia.
Der Schreibstil von Reante Doms ist wunderschön zu lesen und es macht einfach Spaß in ihre Geschichte einzutauchen.

Die Welt Termonia mit ihren vielfältigen magischen Lebewesen wird von Frau Doms detailliert und farbenfroh beschrieben. Die Wälder, die Dörfer, das Moor, alles kann der Leser vor seinem inneren Auge heraufbeschwören.

Die Protagonisten dieses Buches werden detailliert beschrieben und charakterisiert. Ihre Handlungen unterstreichen ihre Charakterzüge zusätzlich.
Cathy ist ein junges, neugieriges Mädchen, dass vor eine große Aufgabe gestellt wird. Im Laufe der Geschichte erlebt man wie Cathy daran wächst und sich weiterentwickelt.
Neben Cathy sind vor allen Dingen Milo, Finn und Annabelle wunderschöne Charaktere.
Berührt hat mich auch die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen Cathy und Finn entwickelt hat, ich bin gespannt wie sich diese im nächsten Band weiterentwickelt.

Barkasan, Youla und die Gluroxe sind nicht grade die Sympathieträger dieser Geschichte, dennoch sind auch sie eine wundervolle Schöpfung Frau Doms, und füllen dieses Buch mit Spannung und Abenteuern. Und Youla werden wir bestimmt noch nicht das letzte mal gesehen haben...

Ein wunderbarer Auftakt, der den Leser mit Neugierde und Ungeduld auf den zweiten Teil der Abenteuer aus Termonia warten lässt.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es zeigt den "Zweimond" und den Tempel Termonias. Auf der Rückseit sehen wir noch ein Amulett, all diese Dinge haben eine große Bedeutung in diesem wunderschönen Buch.
Ebenfalls zu erwähnen ist die Landkarte Termonias zu Beginn des Buches.

Fantasyfreunde aufgepasst, kommt nach Termonia und lasst euch von dieser Welt bezaubern!