Begleitbuch ...

Kleine Vogel-Wunderkammer -

Kleine Vogel-Wunderkammer
von

Klappentext / Inhalt:

Das Pappebilderbuch KLEINE VOGEL-WUNDERKAMMER - BEGLEITBUCH MIT NAMEN benennt unter Zuhilfenahme ästhetischer aber einfacher Grafiken sämtliche Lebewesen aus dem Bilderbuch KLEINE VOGEL-WUNDERKAMMER von Jesko Donst (siehe unten) mit ihren deutschen und lateinischen Namen.

Es ist der perfekte Zusatz für alle, die sich nicht nur verzaubern lassen, sondern auch die Namen der Dinge erfahren möchten.

Cover:

Das Cover zeigt die Umrisse der Tiere und Pflanzen des gleichnamigen Bilderbuches und ist ergänzt durch die jeweiligen Namen der der Tiere und Pflanzen auf deutsch und Latein.

Das Cover ist schön gestaltet und zeigt gleich, dass es ein Ergänzungsbuch ist.

Meinung:

Hierbei handelt e sich um das Ergänzungsbuch zu dem gleichnamigen Bilderbuch. Auch dieses Buch ist in verstärkter Pappqualität und eignet sich sowohl für klein und groß.

Dieses Buch zeigt die gleichen Abbildungen des Buches „Kleine Vogel-Wunderkammer“  in abgeschwächter Form, denn hier sind nur die Umrisse vorhanden, dafür werden die Tiere und Pflanzen hier mit Namen und Beschriftung benannt und gezeichnet. Hier kann man also die deutsche und lateinischen Namen der Pflanzen und Tiere erfahren und erlernen.

Dieses Buch ist eine tolle Ergänzung zum Bilderbuch und sehr informativ und lehrreich. Toll fand ich, dass hier nicht nur die deutschen Namen stehen, sondern auch die lateinischen Begriffe.

Ein wundervolles ergänzendes Buch.

Fazit:

Begleitbuch zu dem Bilderbuch „Kleine Vogel-Wunderkammer“ mit Erläuterung der Namen auf deutsch und Latein zu den Tieren und Pflanzen der Abbildungen.