Begleitbuch zur Harry-Potter-Serie

Die Märchen von Beedle dem Barden - Joanne K. Rowling

Die Märchen von Beedle dem Barden
von Joanne K. Rowling

Fünf magische Märchen von Beedle, dem Barden: "Der Zauberer und der hüpfende Topf", "Der Brunnen des wahren Glücks", "Des Hexers haariges Herz", "Babbitty Rabbitty und der gackernde Baumstumpf" und schließlich "Das Märchen von den drei Brüdern" - für Märchenliebhaber ein ansprechendes Buch. Im Anschluss an die Märchen folgen jeweils Anmerkungen, die aus der Feder von Albus Dumbledore stammen - und damit werden diese Märchen besonders für Harry-Potter-Fans interessant, denn mit Dumbledore werden zahlreiche Verbindungen zu dessen Welt geknüpft. Wenn z. B. Lucius Malfoy eins der Märchen aus Hogwarts verbannen möchte, tauchen einige Charaktere aus der Potter-Serie lebendig vor unseren Augen auf. Eine ganz besondere Rolle spielt natürlich das letzte Märchen, das im letzten Band so wichtig wird. Und so sollten die Fans von Rowlings Zaubererwelt dieses Zusatzbändchen nicht verpassen.

Ein Fan der magischen Welt kann viel Vergnügen beim Lesen dieses kleinen Bändchens finden. Gleichzeitig tut er etwas Gutes: Alle Einnahmen kommen einer karitativen Einrichtung zugute. Hierfür haben Autorin, Übersetzer, Coverdesigner und weitere Beteiligte auf ihr Honorar verzichtet. Danke! Wem es gefällt, dem seien auch "Quidditch im Wandel der Zeiten" sowie "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" empfohlen.