Rezension

Behalte deine Nachbarschaft im Auge

Someone We Know -

Someone We Know
von Shari Lapena

Bewertet mit 4 Sternen

Shari Lapena entführt uns in eine amerikanische Welt, wie wir sie aus vielen Filmen kennen. Eine kleines Viertel, in dem jeder jeden kennt. Alle Nachbarn verstehen sich, es wird viel gelästert, alles verbreitet sich schnell. Es passieren aber zwei Sachen, die die ganze Nachbarschaft erschüttern und Unruhe stiften: Einbrüche und der Tod von Amanda Pierce.

Und nun ändert sich alles. Man fühlt sich nicht mehr wohl und weiß nicht, wem man trauen kann. Jeder könnte der Mörder sein. Es stellt sich heraus, dass viele einen Motiv haben könnten und plötzlich hat jeder mal etwas gesehen, dass für den Fall relevant sein könnte. Man kann nicht mehr dem eigenen Ehemann bzw. der eigenen Ehefrau trauen. Schnell kommen viele Geheimnisse ans Licht und jeder hat sich das Ziel gesetzt, den Mörder zu finden.

Auch wenn es typisch amerikamisch und schon etwas klischeehaft war, konnte mich das Buch gut unterhalten. Die Auflösung hat mich sogar überrascht.