Bei den Kuisls wird es nie langweilig

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest - Oliver Pötzsch

Die Henkerstochter und der Fluch der Pest
von Oliver Pötzsch

Bei den Kuisls wird es nie langweilig

Lange habe ich auf die Fortsetzung der Henkerstochterreihe gewartet. Endlich ist sie da und ich war begeistert wie immer.
In diesem Teil geht es, passend zur aktuellen Lage, um die Pest.
 Der Kaufbeurener Henker kommt von der Krankheit schwer gezeichnet nach Schongau, um Jakob Kuisl um Hilfe zu bitten. Doch er redet nur noch wirr von einem schwarzen Reiter der zum tanzen pfeift, dann bricht er zusammen und stirbt kurz darauf.
Jakob macht sich zusammen mit seiner Tochter Magdalena und Schwiegersohn Simon auf den Weg nach Kaufbeuren und stößt dort auf die Pest und die Frage warum sterben die Betroffenen so schnell?
Natürlich darf auch der Rest der Familie nicht fehlen Magdalenas ältester Sohn reist mit dem Kronprinzen nach Wien,als dort die Pest ausbricht. Ihr jüngster Sohn soll bei seinen Opa als Lehrling anfangen und bringt sich bald in Schwierigkeiten...

Es ist einfavh herrlich in die Welt der Kuisls einzutauchen. Sofort war ich wieder mitten in der Geschichte und bei der Familie. Oliver Pötzsch erzählt so spannend und lebensnah das alles vor dem inneren Auge entsteht und man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen will.