„Bei ihm kam sie sich immer vor wie ein offenes Buch.“

Schmerzmädchen (Thriller) -

Schmerzmädchen (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Ein junges Mädchen wird tot unter einer Brücke aufgefunden. Sie liegt so da, als wenn sie friedlich schläft. Alles wirkt ruhig und still. Aber der Schein trügt, denn sie ist auf brutalste Weise ermordet worden und so übernehmen die Kommissare David Richter und Leon Sander den Fall. Die Ermittlungen sind schwierig, auch die hinzugezogene Gerichtsmedizinerin Dr. Nora Mors, bringt nicht die erhoffte Aufklärung. Der Fall ist kompliziert und die Verletzungen am Kopf der Toten außergewöhnlich.

Als eine zweite Leiche gefunden wird, die auf die gleiche brutale Weise getötet wurde, ist Gefahr in Verzug. Denn eins ist klar, hier ist ein Serienmörder unterwegs. Kann das Team es schaffen einen weiteren Mord zu verhindern?

Fazit:

Der Autor Gunnar Schwarz nimmt mich in seinem Thriller „Schmerzmädchen“ mit in die brutale Welt eines Serienmörders. Dies gelingt ihm gut, denn sofort schaltet sich mein Kopfkino ein und ich habe die Bilder vor meinen Augen.

Der Schreibstil des Autors ist angenehm und flüssig lesbar. Alle Charaktere sind gut ausgesucht und gut in Szene gesetzt. Meine Lieblingsfigur ist hier Kommissar David Richter. Er ist so umsichtig und einfühlsam und hat eine fantastische Beobachtungsgabe.

Der Prolog holt mich sofort ab und reißt mich mit großer Gewalt in die Geschehnisse. Manche Bilder sind mir einfach zu brutal, darum schließe ich die Augen und ich schlucke schwer.

Die Kapitel haben ein gute Länge, so dass durch die schnellen Szenenwechsel und den gut gesetzten Spannungsbogen der Sog entsteht, einfach immer weiterlesen zu müssen. Hier gab es für mich kein Entkommen.

Das Ende ist mir ein wenig zu kurz ausgefallen, da hätte ich mir mehr Zeit gewünscht. Dem Mörder bin ich so gar nicht auf die Schliche gekommen und war überrascht, denn er war bisher nicht in Erscheinung getreten. Mir hat der Thriller gut gefallen und daher kommt hier von mir eine Leseempfehlung und 5 verdiente Sterne. Aber lest selbst, denn dies hier ist ganz allein meine Meinung.