"Bei mir bist du sicher. Ich werde dich nie verletzen, Annie." - spannend, erotisch, berührend

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Inhalt

Annie McKay lässt ihr altes Leben hinter sich und zieht in einen heruntergekommenen Trailer Park, wo keiner Fragen stellt. Hier lebt man nur, wenn man nicht gefunden werden will. Als sie ein Klingeln hört, erwartet sie nicht, dass dieser ihr Leben komplett verändern wird. Der Fremde am Telefon ist Dylan. Komischerweise fühlt sie sich bei ihm direkt sicher und bei diesem einen Anruf bleibt es nicht. Sie telefonieren immer öfters, er verführt sie und sie lässt Sachen mit sich machen, die sie sich so nie getraut hätte.

Es ist wie ein Spiel, nur wird daraus plötzlich ernst. Und die Geheimnisse sowohl von Annie als auch von Dylan versuchten an die Oberfläche zu gelangen. Es war nur eine Frage der Zeit bis sich alles ändern würde.

Meine Meinung

Das Buch habe ich zum ersten Mal auf der Instagram Seite von Endlichkyss gesehen. Und das Cover hat mich direkt angesprochen, bei dem Klappentext war ich sofort angetan von der Geschichte und wollte das Buch unbedingt lesen.

Dankeschön an dieser Stelle an Endlichkyss und dem Rowohlt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Geschichte

Die Geschichte hat mich von Anfang an wirklich total interessiert und ich war gespannt wie die Autorin es umsetzen würde, denn so etwas hatte ich zuvor noch nicht gelesen. Eine Frau die von zu Hause abhaut und in einem Trailer park zieht, wo keiner Fragen stellt. Und dann plötzlich dieses Telefon in der Hand hält und mit einem wildfremden darüber spricht, dass sie mutiger und unanständiger sein will.

Das Buch war zunächst eher in die Länge gezogen und etwas langweilig, zum Mittelteil und vor allem zum Ende hin, nimmt es rasant an Fahrt auf und war wirklich total spannend. Man fiebert mit der Geschichte total mit und kann gar nicht mehr aufhören weiter zu lesen, bis man plötzlich die letzten Seiten in der Hand hält.

Protagonisten

Annie mochte ich wirklich gerne, sie versucht nach vorne zu blicken und ein neues Leben zu beginnen. Sie wirkte aber teilweise auf mich eher noch kindlicher, als sie eigentlich war. Kommt aber auch vielleicht daher, dass sie in ihrem Leben ziemlich abhängig von anderen war. Auch konnte ich mich wirklich schwer in sie hineinversetzen, weil mir ihre Handlungen manchmal ziemlich unrealistisch vorkamen.

Dylan ist ein Mann für sich. Lässt kaum jemanden an sich ran und wenn es um seine privaten Angelegenheiten geht, versteht er kein Spaß. Bis zum Ende hin wirkte er ziemlich mysteriös und geheimnisvoll. Aber genau das mochte ich so sehr an ihm. Das es immer wieder Ecken und Kanten an ihm zu entdecken gab.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl beide noch nicht wirklich zu kennen. Ich glaube da gibt es noch einiges, das wir als Leser erst noch erfahren werden.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an für sich gewonnen. So klar und angenehm, dass man nur so über die Seiten geflogen ist. Auch schreibt die Autorin sehr detailreich und bildhaft, dass man sich das gelesene wirklich vor Augen vorstellen konnte. Die Protagonisten wurden sehr real und echt beschrieben und ihre Gedanken und Gefühle konnte man meistens gut nachvollziehen.

Ende

OMG mit diesem Ende hätte ich niemals gerechnet. Das Buch nimmt eine komplett andere Wendung, das hat mich völlig umgehauen. Und ich muss jetzt unbedingt Band 2 haben. Ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Bewegend, fesselnd, erotisch und intensiv. Tolles Setting und eine spannende Geschichte mit einem wirklich wichtigen Hintergrund, mit dem man sich viel öfters auseinandersetzen sollte, weil so etwas jedem wiederfahren könnte.

Aber manchmal konnte ich die Handlungen von der Hauptprotagonistin Annie nicht nachvollziehen, vor allem wenn es um Dylan geht. Sie vertraut ihm direkt, obwohl sie sich gar nicht kennen und dass mit ihrer Vergangenheit verwundert mich. Auch war die Geschichte zunächst eher langatmig. Aber insgesamt ein solider 1 Band einer Reihe. Ich kann es jetzt kaum erwarten die Geschichte weiter zu lesen.

Bewertung 4/5 Sterne