Rezension

Bei uns ist es sehr beliebt

Duden: Was passiert gleich? Die Fahrzeuge -

Duden: Was passiert gleich? Die Fahrzeuge
von

Bewertet mit 4 Sternen

 

Ein Bilderbuch für die Kleinen, bei denen sie spielerisch die Fahrzeuge entdecken können.

 

Dieses Buch war ein Geschenk für meinen kleinen Sohn und er schaut es sehr häufig an. Ihm gefällt das mit dem Schieben sehr. Die alltäglichen Situationen (nach dem Einkauf am Parkplatz, der Bahnhof oder auch auf dem Feld) sind schön bebildert und die Texte lassen sich schön vorlesen. Durch die Schiebeeffekte werden die Szenen immer verändert und manche Details fallen erst beim zweiten Mal anschauen auf. Außerdem können sich die Kinder aktiv beteiligen, denn bevor man schiebt, steht im Text oft die Frage „Was passiert gleich?“. So kann das Kind antworten und es macht Spaß, das Buch anzuschauen. Zudem sind auf beiden Seiten des Schiebers Bilder, die die restliche Seite ergänzen.

 

Bei uns zuhause ist das Buch sehr beliebt und mein Sohn möchte es immer wieder anschauen. Die Schiebeeffekte sind gut gemacht.