Rezension

beide Bände nur 3 Sterne

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren -

Die magische Welt von Leonie Looping - Doppelband - Erstlesebuch für Kinder ab 7 Jahren
von Cally Stronk

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover finde ich gut - auch die Illustrationen im Buch waren ansprechend gestaltet. Der Schreibstil ist kindgerecht geschrieben und die Kapitel sind nicht zu lange. 

Ich kann den Frust von Leonie zu Beginn des Buches verstehen. Zum Glück gibt es Abwechslung für sie. Ich muss bei meiner Meinung die beiden Bände etwas unterscheiden.
Band 1 ist leider ziemlich langweilig. Hier konnte keine wirkliche Spannung aufkommen, sodass die Story nur mittelmäßig war.
Band 2 war dann deutlich spannender und die Thematik hat mir gefallen. Leider hat sich Leonie mit ihren beiden Elfen- Freundinnen nicht so passend verhalten. Ich mag es nicht, wenn man so völlig unbedacht agieren tut.

Nach den beiden Bänden finde ich Leonie leider als Figur ziemlich oberflächlich gestaltet. 

Fazit: Leider gibt es von mir nur 3 Sterne für diesen Doppelband.