Beide Daumen hoch für dieses Buch !

Morgen kommt ein neuer Himmel
von Lori Nelson Spielman

Das Buch beginnt am Tag der Beerdigung. Der Verlust ihrer geliebten Mutter ist für Brett nur sehr schwer zu verkraften. Als sie aber bei der Testamentseröffnung auf einmal nicht - wie alle es erwartet hatten - die Firma Ihrer Mutter und damit die Stellung einer Geschäftsführerin mit dem dazu gehörigem Vermögen erbt, beginnt alles ins Wanken zu geraten.

Sie hatte sich in der letzten Zeit durch Schulungen und Lehrgänge darauf vorbereitet in die Fußstapfen Ihrer Mutter zu treten und nun erbt sie 'nur' einen Brief Ihrer Mutter, indem sie Brett dazu auffordert Ihre Lebensziele zu verwirklichen, die sie im Alter von 14 Jahren auf einem Wunschzettel verewigt hatte. Aber ist es das, was sie sich wirklich wünscht? Auch heute noch? Und was wünscht sie sich eigentlich selber?

Brett ist es von klein auf wichtig, es anderen recht zu machen. Ihrem Vater, der sie immer auf Distanz gehalten hat, Ihren
Klassenkameradinnen, die sie lieber als Cheerleaderin, als in der Theatergruppe haben wollten, Ihrer Mutter, indem sie in die
Firma eingestiegen war, anstatt Lehrerin zu werden, Ihrem Freund, dem sie die Wohnung samt Inhalt finanziert, anstatt eine
Familie zu gründen ...

Nun steht sie da: ohne Firma, ohne Job (die neue Eigentümerin mußte Brett auf Anweisung der Mutter entlassen), mit einem Freund, der wenig begeistert ist nicht auf das Millionenerbe zugreifen zu können - nur mit einer Liste von 10 Punkten, die sie selbst erstellt hat und die sie binnen eines Jahres abarbeiten soll.

Eine hartes Los.... oder ? Zur Seite steht Ihr nur der Anwalt, den Ihre Mutter engagiert hat. Nach jedem erreichten Ziel, liest
er ihr einen dazu passenden Brief Ihrer Mutter vor... und so wandelt sich Bretts Leben Schritt für Schritt ......

Fazit
Nach drei Seiten hatte ich Tränen in den Augen, nach 20 Seiten habe ich mit Brett um die Wette geheult und danach hab ich ihr zur Seite gestanden und mit innerlichen Anfeuerungsrufen unterstützt und sie mit einem breiten Grinsen im Gesicht begleitet.

Bestimmt ist das Buch nicht wirklich an allen Stellen realistisch. Aber mal ehrlich: von der Realität hat man im wirklichen Leben genug. Man weiß natürlich, das alles Gut enden wird und doch dreht es sich an der ein oder anderen Stelle in eine unerwartete Richtung.

Für mich ein richtig schööönes Buch, das man am liebsten in einem Rutsch durchlesen möchte.
Hachz - beide Daumen hoch für dieses Buch.

Viele Grüße von der Numi