Beim stolzen Herz der Lady

Beim stolzen Herz der Lady - Patricia Cabot

Beim stolzen Herz der Lady
von Patricia Cabot

Dr. Reilly Stanton ist approbierter Arzt mit einer gut gehenden Praxis für Betuchte in London und wird von seiner Verlobten verlassen. Entweder weil er seinen Titel als Marquess nicht ständig führt oder weil er nicht mildtätig genug ist, er vermutet letzteres und bewirbt sich auch die am weitesten entfernte Stelle Englands auf der Insel Skye. Zudem hat er mit seinen Freunden festgelegt, dass Frauen mit dem Namen Brenna nicht hübsch und intelligent sein können. Aber da hat er Miss Brenna Donnegal noch nicht gesehen. Denn sie ist die "Ärztin", die im Dorf seit dem Weggang ihres Vaters die medizinische Versorgung sicherstellt. Und sie hat deutlich mehr praktische Erfahrung, als er mit viel theoretischen Wissen von angesehenen Fakultäten. Das Ringen um die Arztstelle wird noch interessanter, als die Beiden sich immer mehr voneinander angezogen fühlen. Und wie das so ist, in der damaligen Zeit, unverheiratete Frauen sind dann doch ein bisschen naiv in der Liebe. Nur dass sie den ortsansässigen Earl nicht will, darin ist sich Brenna ganz sicher.
Ein nette und doch ziemlich turbulente Liebesgeschichte in der Regencyzeit in den Highlands.

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 23. Juli 2019 um 13:04

Hallo biru,

vielen Dank für deine Rezension! Freut uns, dass dir die Geschichte gefallen hat – falls du weitere historische Liebesromane suchst, auch von Patricia Cabot, dann kannst du gerne mal bei uns vorbeischauen, vielleicht haben wir ja noch weiteren interessanten Lesestoff :-)

LG
Max und das dp-Team