Beinahe perfekt...

Masters of Seduction - Atemlose Nacht - Lara Adrian, Alexandra Ivy, Donna Grant, Laura Wright

Masters of Seduction - Atemlose Nacht
von Lara Adrian Donna Grant Alexandra Ivy

Ich werde einmal auf jede Geschichte einzeln eingehen und sie demenstprechend auch bewerten. Am Ende gibt es eine Gesamtbewertung für diese Kurzgeschichtensammlung.

Zum Buch:
"Masters of Seduction - Atemlose Nacht" enthält Kurzgeschichten von Lara Adrian, Donna Grant, Alexandra Ivy und Laura Wright. Es sind allesamt bekannte Autorinnen, die im Genre Romantasy schreiben. Es ist der erste Teil der "Masters of Seduction" Reihe, die aber unabhängig voneinander gelesen werden können und erschien am 05.11.2015 beim LYX Verlag.

Ich habe "Atemlose Nacht" bereits vor einigen Jahren mal gelesen und fand die Geschichten erhlich gesagt nicht so gut. Irgendwie konnten sie mich nicht unterhalten und langweilten mich eher. Weshalb auch immer behielt ich das Buch dennoch und hatte jetzt Lust auf einen re-read. Und ich wurde echt überrascht. Bis auf die letzte Geschichte von Alexandra Ivy gefielen mir die Stories echt super und ich werde definitiv mehr von den anderen Autoren lesen.

Cover:
Ich liebe dieses Cover ♥
Es passt einfach perfekt zum Genre und den typischen Covern von Lara Adrian und Co. Ein Mann mit nacktem Oberkörper steht vor der Siluotte einer Stadt. Sein Gesicht liegt im Halbdunkeln, sein Blick ist nach unten gerichtet. Darunter stehen die Namen der Autorinnen und der Titel.

1. Merciless - Das Haus Gravori von Lara Adrian.
„Du bist nicht der Feind, Nahiri. Das bist du nie gewesen und wirst es auch nie sein.“
//S.79//
Nach dem Mord an seinem Bruder sinnt der Inkubus Devlin Gravori auf Vergeltung. Er nimmt die Nephilimkriegerin Nahiri als Geisel, für die er jedoch bald schon ganz andere Gefühle entwickelt.
Diese Kurzgeschichte gefiel mir wirklich am Besten. Ich fand es sehr spannend und sinnlich. Man konnte das Knistern zwischen Devlin und Nahiri von Anfang an sehr intensiv spüren und ich fand ihre Kabbeleien einfach herrlich.

Der Anfang war leicht chaotisch, aber ich gewöhnte mich schnell an die Welt der Autorinnen und hatte echt Spaß an der Geschichte von Lara Adrian.
Devlin war immer sehr ungeduldig und wirkte unruhig. Ich liebte seine freche Art und zu Nahiri konnte er echt niedlich sein.
Nahiri musste echt einige Prüfungen bestehen. Sei es durch die anderen Nephilim oder durch die Anzuehungskraft durch Devlin.
Beide zusammen gefielen mir echt sehr und ich musste des öfteren breit grinsen.

Es gab einige Überraschungen und es las sich wirklich flüssig.
Für diese Geschichte gebe ich 5/5 Sternen.

2. Soulless - Das Haus Romerac von Donna Grant.
„Es ist vorbei, Canaan“, wiederholte sie.
Er schüttelte den Kopf und kam hoch. „Es hat gerade erst angefangen.“
//S.137//
Der größte Wunsch des Inkubus Canaan Romerac ist es, Rache an denjenigen zu nehmen, die ihn einst verrieten. Bis er die schöne Nephilim Rayna trifft. Wird sie seine verletzte Seele heilen können ?

Diese Geschichte gefiel mir super, auch wenn irgendetwas doch fehlte...dieses gewisse Extra...etwas fehlte einfach.
Es gab Intrigen, Drama, Leidenschaft und Liebe, aber mir ging es zwischen Canaan und Rayna definitv zu fix.
Da gab es einfach nicht diesen gewissen Funken bzw. diese Chemie zwischen diesen beiden Figuren und das nervte mich.
Canaan hatte verdammt viel Selbstvertrauen und setzte das auch gekonnt ein. Es war durchaus schon herrlich, wie er anfangs bei Rayna auf Granit biss.
Rayna gefiel mir nicht ganz so gut, irgendwie blieb sie mir etwas zu blass.

Es las sich ganz flüssig und ingesamt gefiel mir diese Geschichte. Ich gebe 4/5 Sterne.

3. Shameless - Das Haus Vipera von Laura Wright.
„Wie du schon sagtest...Dinge ändern sich.“ Sie atmete schwer, und in ihren im Mondlicht schimmernden Augen lag ein erregter Ausdruck. „Ich bin für den bestimmt, dem ich bestimmt sein will.“
//S. 253//
Um seine alte Kraft zurückgewinnen, benötigt der Inkubus Scarus Vipera die Energie der hübschen Rosamund aus dem Harem der Nephilim. Doch die geheimnisvolle Schöne ist entschlossen, niemanden an sich oder in ihr Herz zu lassen.

Ich fand es interessant, mal eine Geschichte aus diesem berüchtigten Harem der Nephilim zu lesen. In den Stories zuvor wurde der Harem ja nur ein wenig erklärt oder erklärt.
Es war schon sehr amüsant, wie Rosamund all die ganzen anderen Nephilim und Inkubus mit ihrer Maskerade reinlegte. Vor allem, als ihr Geheimnis aufflog und die anderen total entgeistert waren...zu herrlich.

Diese Geschichte war etwas ruhiger und sanfter, was mir so gut gefiel. Zwar ging es mir bei diesem Pärchen auch wieder einen ticken zu fix, aber man spürte augenblicklich das Prickeln zwischen ihr und Scarus. Das Einzigste, was mich so wirklich nervte, war eine Sache bei Rosamund....
Scarus gefiel mir echt gut. Ich mag seine besitzergreifende Art und er konnte echt verrucht sein :D
Rosamund gefiel mir ansich auch ganz gut...aber ich fand es schon etwas strange, wie schnell sie ihre achso große Liebe, den Menschen Robin vergessen konnte...dafür, dass sie sich so nach ihm verzehrte und das Ende ihrer Zeit in dem Harem ja gar nicht abwarten konnte, ging sie aber fix zu Scarus über...
Aber es las sich echt super und ich hatte des öfteren ein breites Grinsen...das liebe ich an Romantasy einfach so.

4. Ruthless - Das Haus Xanthe von Alexandra Ivy.
Der Inkubus Jian Xanthe erhält den Auftrag, das abwesende Oberhaupt auf dem Obsidianthron aufzuspüren. Auf seiner Mission begegnet er der überirdisch schönen Muriel, deren Anziehung er bald nicht mehr widerstehen kann.

Leider gefiel mir die letzte Geschichte so gar nicht. Zum Teil liegt das einfach an der Autorin, die mir schon in früheren Büchern nicht zusagte und zum Teil an der langweiligen Story.
Im Grunde passiert noch weniger als in den anderen Geschichten zuvor, aber hier fehlte mir auch der gewissen Charme und die Sinnlichkeit der Vorgänger.
Ich brauchte im Grunde ewig, um "Ruthless" zu beenden, weil ich es so schwerfällig zu lesen fand. Auch die Charaktere sagten mir null zu und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es immer so gedreht wurde, dass es für sie passte...es zu einfach war.
Dieser Story kann ich nur 2/5 Sterne geben...aber die Idee klang echt super.

Gesamtbewertung:
Bis auf die letzte Story gefiel mir diese Sammlung über Nephilim und Inkubus echt super. Sie waren sinnlich, spannend und boten auch genügend Rahmenhandlung und Tiefe.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt...
Von mir gibt es:
5 von 5 Sterne