Beinahe Perfekt!

Perfectly Broken - Sarah Stankewitz

Perfectly Broken
von Sarah Stankewitz

Anmerkung: Ich habe das ebook als Rezensionsexemplar vom Verlag via NetGalley bekommen. Danke dafür. Die volle Videorezension findet ihr auf meinem YouTube Kanal namens schokigirl oder weiter unten.

Meinung:

Der Anfang dieses Buches hat mich umgehauen. Brooklyns und Thomas Beziehung und die Geschehnisse danach, wurden sehr intensiv und überaus emotional erzählt. Deshalb war ich von der Leseprobe direkt begeistert und wollte das volle Buch lesen. Und der Rest hat mich ebenfalls nicht enttäuscht. Die Autorin hat es geschafft das jeweilige Dilemma passend darzustellen und interessant zu gestalten. Die Beziehungen haben mich beide mitgenommen. Sie waren glaubwürdig und die Hauptliebesgeschichte hatte eine angenehme graduelle Entwicklung. Ich hab die Chemie zwischen den beiden gespürt. Es war teilweise so süß, dass ich mir die Zähne putzen wollte :D

Ein paar Kritikpunkte habe ich dann doch leider noch. Mein Hauptkritikpunkt ist, dass die ca. 250 Seiten zu wenig sind, für diesen längeren Zeitraum und die Tiefe der Geschichte. Vieles ging einfach viel zu schnell oder es gab einen Zeitsprung. Beispielsweise hätte die Zeit gerne länger sein können, in der sie sich noch nicht gesehen haben, da es gerade erst begann in den Gesprächen tiefgründiger zu werden. Das Ganze hatte kaum Zeit zum atmen.

Die beiden anderen Punkte sind eigentlich klein, aber ich wollte sie mal erwähnen.

1. Ich finde Brooklyns Buchgeschmack etwas fragwürdig, da „Beautiful Disaster“ beispielsweise schon etwas problematisch ist. Aber jeder hat ja einen anderen Geschmack. Ich würde nur sagen, dass dieses Buch von der Message her wesentlich besser ist, als „Beautiful Disaster“.

2. Ich mochte es, dass die beiden (insbesondere Chase) es unwichtig fanden, wie der anderen aussieht. Es geht ja schließlich um den Charakter. Allerdings wurde für mich das wieder zu Nichte gemacht, als beide (aber insbesondere Chase), nachdem sie sich das erste mal gesehen haben, ca. 10 Mal innerhalb weniger Seiten gedacht haben, wie schön der andere doch sei. Ja gut, ein guter Charakter macht auch das Aussehen schöner. Verstanden! Aber es wurde schon ziemlich schnell echt nervig und die vorherige Message ging für mich auch leider etwas verloren.

Fazit:

Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Dieses Buch hat mir gut gefallen und ich kann es trotz kleinerer Macken definitiv weiter empfehlen. Daher habe ich 4 Sterne vergeben.