Being Beastly

Being Beastly. Der Fluch der Schönheit (Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«) - Jennifer Alice Jager

von Jennifer Alice Jager

Zitat:
Um die Bücher tat es Valeria leid. Zum Lesen waren sie da, um zu inspirieren, die Fantasie zu entfachen und Geister, Gedanken, Ideen zu wecken. Stattdessen standen sie hier, im Dunkeln und in der Stille. Verstaubten, gerieten in Vergessenheit.
Fazit:
Ich liebe Märchenadaptationen, aus diesem Grund bin ich auch an diesem Buch nicht vorbeigekommen. Und ich freue mich so darüber, des ist so toll. Obwohl es sich um eine Adaptation von "Die Schöne und das Biest" handelt, hält es sich nicht genau an das Original, was ich aber gut fand, da man so das Gefühl hatte etwas Altbekanntes und gleichzeitig etwas komplett Neues zu lesen. Über die Geschichte selbst, möchte ich euch gar nicht so viel erzählen :) Lest sie selbst. Es war ein wahres Lesevergnügen.
Es waren auch einige wirklich tolle Zitate in diesem Buch. Dieses hier möchte ich euch einfach unbedingt noch zeigen:
"Was triebt jemanden so weit sich aller Gefühle zu entledigen? Was für ein Leben war das dann noch, was für ein Mensch blieb übrig?"
Ich hab das Buch regelrecht verschlungen. Es ist eine perfekte Mischung aus einem alten Märchen und etwas komplett neuem. Ich werde mir definitiv, die anderen Märchenadapationen dieser Autorin noch zulegen :)