Bekannt und trotzdem lesenswert

Perfect Mistake - Kylie Scott

Perfect Mistake
von Kylie Scott

Von diesem Buch habe ich schon eingiges gehört und wurde dadurch selbst neugierig. Nachdem ich dann noch den Klappentext gelesen habe, musste ich mit dem Buch einfach starten. Der Einstieg fiel mir dabei leicht. Man lernt dabei als erstes Adele kennen, die nach Jahren wieder bei ihrem Vater ist. Warum sie solang nicht mehr bei ihm war, hat einen Grund. Der Grund ist ein heißer Mann, der allerdings 15 Jahre älter ist als sie. Damals war sie noch ein Teenie und heute ist sie eine junge erwachsene Frau. Doch die damalige Zeit steht immernoch dazwischen.

Adele war für mich Anfangs eher verschlossen und sturr. Aber nach und nach wurde mir sie symphatischer. Man konnte ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen, vorallem der Gedanke, dass sie sich nicht mehr verarschen lassen möchte. Pete hat damals bei ihrem Vater angefangen zu arbeiten. Ab dem Zeitpunkt haben sich Adele und Pete gut verstanden und haben sogar eine innige Freundschaft geschlossen. Nach einer Handlung von Adele allerdings, ist die Freundschaft in die Brüche gegangen. Pete wusste nicht was er wirklich wollte und lies sich von seinem Chef schnell einschüchtern. Aber er entwickelt sich in der Geschichte weiter. Auch er war ein Sturrkopf und trotzdem wurde er noch sehr freundlich.

Der Schreibstil der Autorin war dabei leicht und flüssig zu lesen. Eine Liebe zwischen Mann und Frau ist ja so nichts spektakuläres, allerdings kann es zu dramatik kommen, wen dabei das Alter eine Rolle spielt und vorallem wen der Vater auch noch der Chef ist. An sich war die Story eigentlich nichts spannendes und dennoch konnte es mich in den Bann halten. Ich wollte einfach wissen, wie es mit den beiden weiter geht, da es mal eine kehrtwendung gab. Eine Überraschung kommt auch noch dazu, wodurch sich alles nochmal verändert. Ich habe das Buch gerne gelesen und kann es jedem weiterempfehlen, der ruhige Lesestunden haben möchte, gemischt mit etwas Erotik und dramatik.