Beklemmend

Todeszone: Tatort Malmö - L. C. Frey

Todeszone: Tatort Malmö
von L. C. Frey

Todeszone ist ein Thriller des Autors L. C. Frey der in Malmö spielt. Die Kinderpsychologin Ella Mattsson wird in einem Fall von Kindesentführung und -tötung um Hilfe gebeten. Nachdem eine zweite Kinderleiche auftaucht muss die Polizei davon ausgehen, dass es sich um die Taten eines Serienkillers handelt. Die Zeit läuft ihnen davon denn ein drittes Mädchen wurde entführt. Im Laufe der Ermittlungen muss Ella Mattsson entdecken das ihre Vergangenheit etwas mit den aktuellen Ereignissen zu tun hat.

Dem Autor ist ein spannender und wendungsreicher Thriller gelungen der mich in den Bann gezogen hat. Schnell wird klar wer der Täter ist, aber dann gibt es neue Tatsachen die der Geschichte einige Wendungen gibt, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Der Schreibstil des Autors ist mitreißend und birgt immer wieder neue Spannungsbögen und er hat mich als Leserin fasziniert weiter lesen lassen. Die Auflösung des Falls ist schlüssig und nachvollziehbar und das Ende beklemmend. Die verschiedenen Perspektiven der Erzählweise führen gut durch die Geschichte und bieten tiefe Einblicke in das Seelenleben der Protagonisten. Insgesamt ein spannender Thriller der mich gut unterhalten hat.