beklemmend

Dunkle Botschaft: Thriller - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller
von Catherine Shepherd

** "Eine Raute", sagte Julia. "Und dann steht hier Das Spiel beginnt. Was soll das heißen?" **

So richtig zufrieden ist Julia Schwarz nicht in ihrem neuen Job, der doch sehr viel Papierkram mit sich bringt. Die Rechtsmedizinerin hält es deswegen auch nicht auf ihrem Stuhl, als sich herausstellt, dass der Tod einer Frau, die durch einen Stromschlag in der Badewanne starb, kein Unfall war, sondern ein gut inszenierter Mord. Was hat das Tatoo auf ihrer Kopfhaut zu bedeuten? Der Mörder startet sein perfides Spiel und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit - schaffen sie es ihm zuvorzukommen oder werden weitere Frauen sterben....

Ich mag die Reihe rund um Laura Kern von Catherine Shepherd. Bei Julia Schwarz bin ich  Quereinsteigerin und das ist überhaupt kein Problem, man ist sofort mittendrin und informiert, auch was das Privat- und Liebesleben der Rechtsmedizinerin betrifft.

Schon der Prolog hat es in sich und hinterlässt das pure Grauen. In kleinen Einschüben erfährt man dann immer mehr.

Catherine Shepherd erschafft auch diesmal wieder sehr authentische Charaktere, die im Gedächtnis bleiben. Sie legt geschickt falsche Fährten - es macht einfach Spaß mitzurätseln und zum Schluss zu erkennen, wie logisch sich alles fügt. Dabei zeigt der Spannungsbogen nicht ein einziges Mal Schwächen. Er ist kontinuierlich auf einem sehr hohen Level, so dass man fast versucht ist, das Buch in einem Rutsch durchzulesen.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt, Julia ist eine sehr eigensinnige Frau und mir fehlt es ein wenig an Cleverness und Finesse, darin besticht eher ihre Mitarbeiterin Lenja.

Fazit: Eine weitere spannende Krimi-Reihe aus der Feder von Catherine Shepherd, die ich mit Sicherheit weiterverfolgen werde. Ich bin nicht nur gespannt auf neue Fälle, sondern auch wie Julia & Co. sich entwickeln.