Beklemmend und schockierend

Damit du nie vergisst - Dania Dicken

Damit du nie vergisst
von Dania Dicken

Fortsetzung vom Campus Rapist

Thriller Damit du nie vergisst von Dania Dicken erschienen am 06.12.2016 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 334 Seiten

Teil drei der Serie um die Profilerin Andrea Thornton startet bereits mit einem vielversprechenden Prolog. Der Plot ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Diverse Kapitel handeln aus Tätersicht, die sein Seelenleben verdeutlichen. Der Leser wird mit einer sehr komplexen Täterpersönlichkeit konfrontiert, die es wirklich in sich hat und alle in Atem hält. Die Profilertätigkeit wird auch hier wieder detailliert beschrieben. Weiterhin gibt es Aufschluss über bekannte Serientäter aus der Vergangenheit, so dass man neues hinzulernt, was diese Serie auszeichnet und so interessant macht.

Ebenfalls positiv ist die sprachliche Weiterentwicklung in der Beschreibung der zwischenmenschlichen Situationen sowie der Interaktion untereinander. Jack, der Bruder von Andreas Ehemann Gregory, hat eine enorme persönliche Weiterentwicklung gemacht und ist eine zuverlässige Konstante.

Fazit: Die Handlung lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Für mich war dieser Teil aufgrund der Hintergründe noch schockierender und spannungsgeladener als Teil eins. Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Autorin und dieser Serie geworden und freue mich schon auf den nächsten Band.

Mein ganz herzlicher Dank geht an den Bastei Lübbe Verlag und LovelyBooks für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.