Beklemmender Thriller mit Atmosphäre

Der flüsternde Abgrund -

Der flüsternde Abgrund
von Veronica Lando

Dieser Thriller ist wie ein Sog, der den Leser in die feuchte, beklemmende Atmosphäre des australischen Urwalds zieht. Der Wald bestimmt das Leben und die Ängste der Menschen. Kinder verschwinden, Legenden und Albträume ranken sich um das Flüstern zwischen den Blättern. Callum kehrt nach 30 Jahren wieder in seine alte Heimat zurück, um bei der Suche nach einem Vermissten zu helfen. Im Ort ist er nicht willkommen. Auch als die Leiche des jungen Mannes gefunden wird, ist seine Anwesenheit unerwünscht. Zu viele Geheimnisse gilt es zu bewahren. Lediglich sein bester Freund Eddy begibt sich mit ihm auf die Suche nach Wahrheiten, die lieber im Verborgenen geblieben wären. Der Schreibstil ist packend, Seite um Seite zieht es mich weiter. Teilweise erleben wir das Geschehen vor 30 Jahren in Rückblenden. Wie ist das Leben von Callum, Brent und Pip verbunden? Die Handlung hält die ein oder andere Überraschung bereit. Die Figuren sind gut eingefangen, selbst weniger sympathische Charaktere entwickeln verschiedene Facetten. Die Spannung ist bis zum Schluss hoch. Besonders gefangen hat mich aber die Stimmung. Die Feuchte, der aufkommende Sturm, das Rascheln der Bäume und die drohenden Felsen sind greifbar. Ein toller Thriller, der für Gänsehaut sorgt.