Bekommt die erste große Liebe eine zweite Chance?

Fractured Love - Zerrissene Liebe - Ella James

Fractured Love - Zerrissene Liebe
von Ella James

Eine sehr interessante Geschichte, mit Potential nach oben. Man könnte mehr aus der Thematik machen.

Evies Eltern bekommen ein neues Pflegekind: Landon Jones. Er ist im Alter von Evie und die beiden verlieben sich ineinander. Als die Eltern das mitbekommen, muss Landin gehen und lässt Evie mit einem gebrochenen Herzen zurück.
Zehn Jahre später treffen sich die beiden in einem Krankenhaus wieder. Beide haben in der Abteilung für Neurologie einen Platz als Assistenzarzt. Schon beim ersten Blick entfacht ihre Liebe erneut.
Wird es nun eine gemeinsame Zukunft geben, oder gibt es zu viele Geheimnisse in ihrer Vergangenheit?

Mein Kommentar:
Die Autorin hat einen einfachen und leicht zu lesenden Schreibstil. Dennoch brauchte ich eine gewisse Zeit, bis ich in die Geschichte fand. Zuerst wird der Prolog aus der Gegenwart erzählt und anschließend erfährt man in Teil 1 die Vorgeschichte wie sich beide kennenlernten. Nach ihrer Trennung geht es dann im zweiten Teil eine Erzählung darüber, was nach ihrer Trennung passiert ist und ob ihre Liebe eine neue Chance bekommt.
Die Idee der Aufteilung der Geschichte finde ich sehr gut. Allerdings wurden meiner Meinung nach manche Passagen sehr ausführlich erzählt, während andere fast zu kurz kamen und nur erwähnt wurden. Dabei hätte ich mir teilweise gewünscht mehr darüber zu erfahren, da so noch einige Fragen offen blieben.

Das Buch wird aus der wechselnden Perspektive von Evie und Landon erzählt und wechselt teilweise sogar mehrmals während der Kapitel. Dies wirkte manchmal ein wenig unruhig, da man sich laufend in die andere Person versetzen musste. Obwohl ich so beide Hauptprotagonisten gut kennenlernte und sie mir auch sympathisch wurden, hätte ich weniger Wechsel fast besser gefunden. Aber das ist sicher Geschmacksache. Evie und Landon wurden mir mit der Zeit richtig sympathisch und ich fieberte richtig mit ihnen mit.
Sie sind zwei ganz verschiedene Charaktere und dennoch verstehen sie sich großartig und können den anderen unterstützen und wissen genau was er braucht. Evie ist in einer behüteten Familie aufgewachsen, während Landon schon als kleines Kind verlassen wurde und nun von einer Pflegefamilie zur nächsten gereicht wurde. Erst bei Evie fühlte er sich zu Hause und diese Gefühle kamen meiner Meinung nach auch sehr gut rüber. Aber auch die Angst vor dem Verlassen werden und die große Liebe waren richtig gut spürbar.

Die Thematik mit den Pflegeheimen und Pflegefamilien wurde zwar angesprochen, aber nicht allzu sehr erläutert. Da hätte ich mir noch ein paar zusätzliche Infos gewünscht, welche man sehr gut in Landons Vergangenheit einbauen hätte können, um dem Buch noch mehr Tiefe zu geben.

Ein schönes Buch mit einer interessanten Geschichte und einem tollen Hintergrund, die allerdings mehr Tiefe und teilweise auch etwas ausführlichere Szenen vertragen hätte.
So wurden im zweiten Teil auch ein paar erotische Szenen beschrieben, die im Vergleich zu anderen Szenen fast zu lang rüberkamen. Im ersten Teil wurden die Sexszenen nur angedeutet, im Vergleich dazu dauerte eine solche Szene im zweiten Teil mehrere Seiten. Dies passt meiner Meinung nach nicht ganz zusammen. Dennoch war es ein schönes Buch zu lesen und eine unterhaltsame Lesezeit für mich.

Auch einen Logikfehler konnte ich im Buch entdecken, der allerdings keine allzu große Rolle spielt. So wird im Klappentext berichtet, dass Evie Landon kennenlernt als sie 16 ist. Und 10 Jahre später treffen sie sich wieder. Doch nun ist Evie laut Klappentext bereits 29. Das stimmt nicht ganz... Doch dieser Fehler spielte für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Mein Fazit:
Eine nette Liebesgeschichte für Zwischendurch mit einigen Schwächen, die durchaus aber noch Potential nach oben hat.

Ganz liebe Grüße,
Niknak