Belanglos, ich bin so schlau als wie zuvor

Silber - Das dritte Buch der Träume
von Kerstin Gier

Silber - Das dritte Buch der Träume, geschrieben von Kerstin Gier, erschienen im FISCHER FJB Verlag am 8. Oktober 2015.

Es steht die Hochzeit von Olivias und Graysons Eltern bevor. Das Bocker versucht nun aus der kleinen Feier das Ereignis schlechthin zu machen. Derweilen treiben sich Liv, Henry und Grayson ständig in der Welt der Korridore ihrer Träume rum. Anabel und Arthur machen den Freunden die Nächte schwer. Beide haben ihre Pläne was sie mit ihnen anstellen wollen. Können die Freunde ihre Gegner besiegen?

Man merkt dem Buch deutlich an, dass es in Hast geschrieben wurde. Das Ende ist dabei so zu kurz gekommen, dass man vermuten kann, dass aus den drei Büchern leicht mehr werden können. Das was mir gefallen hat ist der Tittle-Tattle Blog. Secrecy ist so herrlich boshaft. Dafür hält sich die Autorin diesmal sehr mit humorvollen Einlagen zurück. Das Buch schleppt sich eher dahin, weiß nicht so recht wie es mit den Personen die wir doch eigentlich fast alle kennen umgehen soll.

Das erste Buch der Reihe ist super geschrieben, dass zweite Buch ein recht fader Mittelband. Das dritte Buch kleckert vor sich hin und statt eines fulminanten Endes bekommen wir belangloses im Zeitraffer. Hände weg von der kompletten Reihe.