Rezension

Belanglose "Ultrakurzgeschichte"

Die Weihnachtsliste - Sophie Kinsella

Die Weihnachtsliste
von Sophie Kinsella

Bewertet mit 0.5 Sternen

Klappentext:

Man sollte denken, dass jemand, der schon im August an Weihnachtsgeschenke denkt, ein perfekt organisierter Mensch ist. Tatsächlich ist nach einem Einkaufsbummel über einen spanischen Markt im Hochsommer eigentlich alles erledigt - Heiligabend kann kommen! Was für ein Irrtum....

 

Meine Meinung:

Die Inhaltsangabe klang toll und ließ mich auf eine typische Kinsella-Story voller Humor, schräger Einfälle und einer guten Portion Weihnachtsstimmung hoffen. Ich machte es mir also mit einer Tasse Tee und ein paar Plätzchen auf der Couch gemütlich, begann voller Vorfreude zu lesen...und war bereits fertig, noch bevor der Tee auf Trinktemperatur abgekühlt war. Die eigentliche Geschichte besteht aus lieblos aneinander gereihten Tagebucheinträgen, die z.T. nur 3 Sätze umfassten...und dennoch eine komplette e-Book-Seite bildeten. 

Das einzig weihnachtliche ist das wirklich hübsche Cover...die "Story" ist völlig belanglos, langweilig und kaum länger, als meine Wochenend-Einkaufsliste.