Rezension

Belfast & die IRA

Alter Hund, neue Tricks - Adrian McKinty

Alter Hund, neue Tricks
von Adrian McKinty

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe die letzten Tage das Buch "Alter Hund, neue Tricks" von Adrian McKinty gelesen. Schon das Buchcover finde ich sehr gelungen, es spricht an und macht neugierig. Vom Thema her sehr interessant. Der Schreibstil war sehr gut & es liest sich flüssig.

Belfast - 1992 - es geht um Sean Duffy, ehemaliger Detective Inspector, welcher mit seiner Frau und Tochter nach Schottland gezogen ist. In Irland ist er nur noch tageweise - als Teilzeitpolizist. Dann passiert ein Mord, ein Landschaftsmaler wird ermordet. Duffy muss länger bleiben. Eigentlich sieht alles ganz einfach aus aber Duffy lässt wie immer nicht locker und ermittelt weiter. Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen... viel mehr mag ich nicht verraten. Sondern lies es selbst. Die damalige Zeit in der Region ist sehr gut beschrieben, nicht übertrieben. Es wird die Realität aufgezeigt. Das macht das Ganze sehr spannend und interessant!