Belial's Geist

Post Mortem - Zeit der Asche
von Mark Roderick

Avram Kuyper, seines Zeichen Auftragskiller, möchte aus Skrupel seinen aktuellen Auftrag verschieben. Kurz darauf wird er ebenfalls verfolgt und erfährt, dass sein Opfer getötet wurde, aber auch dessen Tochter und er nun als möglicher Täter gesucht wird. Nicht nur von der Polizei.

Emilia Ness, welche vor kurze gerade noch dem Mörder Belial entkommen ist, wird zu einen Landhaus in Frankreich gelotst und findet dort eine brutal gefolterte männliche Leiche. Nach ihrer Rettung aus Belials Fängen ist sie besessen von den Hintermännern. Leider verlaufen all ihre Spuren im Sand.

Genauso wie Band 1 zog mich das Buch von Anfang an in seinen Bann. Es lässt sich leicht und flüssig lesen, ist sehr verständlich und baut von Beginn an einen Spannungsbogen auf. Die meist kurzen Kapitel mit anschließenden Orts- und Personenwechsel animieren zum Weiterlesen, da die Neugierde geradezu provoziert wird. Einziges störendes Detail, waren die vielen Inhaltswiederholungen, welche sich nicht auf den Vorgängerband sondern häufig nur ein zwei Seiten vorher schon erwähnt wurden.

Avram und Emilia zwar grundverschieden geben ein super Team ab um gegen das extrem brutale Netzwerk vorzugehen.

Fazit: Eine Reihe welche man unbedingt lesen sollte.

Post Mortem Reihe
1. Tränen aus Blut