Rezension

Belitz, Bettina - Scherbenmond (Band 2)

Scherbenmond - Bettina Belitz

Scherbenmond
von Bettina Belitz

Bewertet mit 5 Sternen

Meine Meinung
Nun bereue ich es fast, so lange gewartet zu haben den zweiten Band endlich zu lesen... 
Ein wundervolles Buch und voller Gefühle. Diesesmal erkenne ich auch, dass als das nicht nur oberflächlich spielt. Wenn man genau hinschaut und in der Geschichte drin ist, steckt so viel mehr hinter dieser groben Fassade....
Ein wunderbarer Fortsetzungsband und der Schreibstil ist fantastisch. Ellie ist eine so wunderbare Person, und genau wie sie, habe auch ich versucht, alles zu hinterfragen und den Sinn herauszufiltern.
Wieder ist es der zweite Band, der mich davon überzeugt, dass die Story mit jedem Wort (mit jedem Buchstaben) eine 5 Sterne Story ist.
Und nun mag ich Tillmann auch ein bisschen mehr, er ist mir sympatischer geworden. Colin liebe ich immer noch *-*
Doch auch Lars mochte ich, und Paul sowieso :D
Gianna ist ebenfalls eine sehr sympatische Person und sie und Paul, das passt einfach. Francois mochte ich ja von Anfang an nicht...
Ob wir wohl nochmal was von Rossini hören werden..?
Wenn man aber mal so darüber nachdenkt, dann wird einem hier klar, wie wichtig für uns Menschen Träume und auch Gefühle sind. Sie können so bedeutsam sein und uns... naja... helfen..?
Das ist irgendwie schwer in Worte zu schaffen...

Fazit
Ein wundervolles Buch! Und ich bin so froh, den dritten Band hier zu haben.. Auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe, ihn zu beginnen... Denn ich weiß, danach ist Ende.. 
Aber jetzt muss er eh noch ein bisschen warten.. Ich habe ein paar Leserunden, die sich gerade dazwischen drängeln.. 
Aber an alle, die den ersten Band gelesen haben, und nun unschlüssig sind, ob sie den zweiten Band lesen sollen: Bitte, tut euch den Gefallen und lest ihn!

 

http://fjolamausis-leseecke.blogspot.de/2012/06/rezension-belitz-bettina...