Rezension

Bella Clara (3. Aber leider nicht bester Teil der Trilogie)

Bella Clara - Petra Durst-Benning

Bella Clara
von Petra Durst-Benning

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Roman "Bella Clara" von Petra Durst-Benning ist der dritte Teil der Jahrhunderttrilogie. Nach dem ersten Teil über Josefine und dem zweiten Band über Isabelle geht es in diesem Teil um die dritte Freundin im Bunde - um Clara. Die Apothekerstochter Clara hat sich den falschen Mann ausgesucht. Nach der Hochzeit behandelt ihr man sie sehr schlecht. Er wird sogar extrem gewalttätig. Schon im ersten Band wurde diese Zeit sehr anschaulich und nachvollziehbar erzählt. In diesem Buch schafft sie es endlich sich von diesem Mann zu trennen. Durch die Hilfe ihrer Freundinnen gewinnt sie neues Selbstvertrauen und wird sogar eine erfolgreiche Unternehmerin. 

Grundsätzlich gefällt mir auch dieser Band. Allerdings fiel es mir manchmal doch recht schwer, die Clara aus dem ersten Band mit der neuen Clara zusammenzubringen. Eine Frau, die sich erst gar nichts zutraut und sich alles gefallen läßt und dann der Wandel zur extrem selbstbewußten Frau und Unternehmerin.