Rezension

Bella und Zsadist I

Black Dagger 05. Mondspur - J. R. Ward

Black Dagger 05. Mondspur
von J. R. Ward

Bewertet mit 4.5 Sternen

Zsadist ist der ruhige Einzelgänger der Bruderschaft, der aufgrund seiner Vergangenheit aber auch im Kampf gegen die Lesser ziemlich übel explodieren kann. Nachdem Bella im Vorgängerband von den Lessern entführt worden ist, sucht die gesamte Bruderschaft nach ihr, aber keiner der Brüder tut dies so intensiv wie Z. Doch es weiß keiner, wo sie ist und ob sie überhaupt noch lebt...

In diesem Band erfährt man einiges über Zs Vergangenheit, warum er so ist, wie er ist. Die Hintergründe hierzu sind erschreckend...

Ansonsten ist das Buch J.R. Ward-typisch flüssig zu lesen, spannend, in diesem Band hielt sich auch die Erotik im Rahmen - sehr schön. Z ging mir an ein paar Stellen ein bisschen auf die Nerven, aber bei seiner Vorgeschichte kann man seine Reaktionen wiederum verstehen.

Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass manche Passagen einfach struddelig übersetzt sind (Rechtschreib- und Grammatikfehler, die jede Rechtschreibprüfung sofort markiert hätte), was ich ziemlich nervig finde.

Und weiter gehts mit dem 2. Band um Zsadist und Bella "Dunkles Erwachen" =)

Fazit: Für Fans der Bruderschaft ein Muss, ansonsten für Fans von spannender Urban Fantasy mit Erotik zu empfehlen.