…bemerkenswert, atemberaubend & nervenzehrend mit erstaunlicher Protagonistin…

Unchained
von Jennifer L. Armentrout

…bemerkenswert, atemberaubend & nervenzehrend mit erstaunlicher Protagonistin…

Endlich wieder Lesestoff von meiner Lieblingsautorin, die mich ich schon mit dem genialen Cover beeindruckt hat und ich sofort zu ihrem neusten Buch greifen musste.

Ich kann zufrieden verkünden, ich war wieder Feuer und Flamme, habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und konnte nicht genug von Lily und ihrem Stalker Gefallen bekommen.

Ein mitreißendes Werk, mit bemerkenswerter Protagonistin, die einen unter die Haut geht, ihre Aufgabe und die Aufopferung aber auch vieles nach und nach hinter fragt, so dass ihre Welt ins Wanken gerät.
Besonders der Gefallen Engel Julian bringt sie aus dem Konzept, er spricht alles gegen ihn, jedoch zieht er sie an wie die Motte das Licht, das Knistern ist offensichtlich, doch auch sein rettendes Einschreiten bewahrt sie vor dem sicheren tot.

Die Zweifeln an allen erdenklichen sowie das schockierende Gefühlschaos wächst, so dass es schon hier zu einem Desaster führen könnte.
Ganz nebenbei sind die Feinde sehr aktiv, wollen den neu gefunden Nephilim um jeden Preis an sich reißen, der die erst entdeckte, erschreckende Welt kennen lernt.
Michael weiß nicht wo ihn das Wasser steht, so etwas kann doch nicht wahr sein, Engel, die ihn Jagen, Kriecher, Zombies und dann auch noch Nephilim, die auf Jagd mit unmenschlichen Kräften gegen diese in den Kampf ziehen.

Eine gefährliche und fantasievolle Welt, voller komplizierter Verstrickungen, brutaler Feinde, aussichtsloser Kämpfe und bestürzende Sehnsüchte.

Ich war vollkommen im Wirrwarr der Gefühle und dem erstaunlichen Pflichtbewusstsein der Protagonist gefangen, habe mich vollkommen in ihre Sicht begeben und habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen.
Lily ist eine bemerkenswerte junge Frau, an ihrer Seite Luke, der schon immer an ihrer Seite war, in ihrer Kindheit halt geboten hat sowie Nate, der eine Vaterfigur einnimmt, beschützend und hilfreich zur Seite steht.

Schnell merkt man aber das auch andere Aspekte ihn Antreiben und im Kampf gegen das Böse eine Rolle spielen, spannungsgeladen in diese brutale und gefährliche Welt ziehen. Ein Gefühlschaos erzeugen, was jedoch mit gefährlichen Situationen verstärkt wird, wo schon die nächsten Gegner im geheimen lauern.

Wie ihr merkt war ich begeistert und wurde vollkommen im Bann der Geschichte gezogen.
Was natürlich am Schreibstil von Jennifer liegt, dieser ist wieder erstaunlich: gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannende aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Ihre fantasievolle und gefährliche Welt wird durch ein perfektes Konstrukt der Einteilung von Gut und Böse, ihrer Variation, den Umgang, Stärken, Schwächen als auch der Kontrolle darüber untermauert.
Herausstechend die schicksalhaften Verwicklungen, die Wahl zwischen Verpflichtungen, Liebe und Emotionen sowie auch der Versuch einen Ausweg.

Jennifer L. Armentrout schafft es immer wieder schnell einzufangen, durch die Sicht von Lily teil der Handlung zu werden und mich in einen grade zu steigernden Leserausch zu versetzen.
Herausstechend ihre Art des genialen roten Fanden, immer wieder neue schockierenden, emotionsgeladene Momente im Handlungsstrang zu erzeugen.
Die Charaktere und ihre Entwicklung sind genial gewählt, unberechenbar doch auch voller starker Willenskraft schaffen die jungen Persönlichkeiten, voller Mut und Stärke über sich herauszuwachsen, so dass man sich in den spannungsgeladen, gefühlvollen und nervenaufreibenden Momente verliert als auch über die schlagfertige, humorvollen Sprüche erfreut.
Ihre Dynamik und Chemie ist perfekt auf einander abgestimmt, so dass sie sich ergänzen, beistehen und immer mehr in ihren Gefühlen zu einander verstricken.
Herausstechend auch die Vielzahl der Charaktere, wo jeder der gegen die Guten sein könnte, Lilly ins Verderben stürzen mag und bis zum Ende hin im verdeckten agiert, sich im Laufe des Buches als Antagonist herausstellen kann und einen aktiv im Verlauf des Buches hinters Licht führt.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich war vollkommen begeistert, nervenaufreibend involviert und zutiefst beeindruckt von Lily, ihrer Zwietracht von ihrem Glauben zu Gut und Böse und ihrer Anziehung zu Julian. Dieser erstaunt immer wieder, passt nicht in übliche Schema und beeindruckt von seinen Elan und Einsatz für Lily, ihren Schutz, seiner Fürsorge u nd seinen Beschützerinstinkt

Ich bleibe daher zutiefst zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der Welt, den erstaunlichen Persönlichkeiten und den genialen Konstrukt sowie der Intensität der Liebe zurück.
Übrigens ist dieses Werk für mich wieder eine Lobeshymne für die Serie Supernatural, die definitiv meine  Lieblingsserie ist und Jennifer liebt diese genau sowie ich. Das Buch scheint sie sicherlich davon inseriert zu sein und hat mich definitiv an Dean und Sam, ihre Welt erinnert und zum schwärmen gebracht.

#Unchained
#JenniferLArmentrout