Bemerkenswert: Bambarens Weihnachtstaube Stella

Stella - Sergio Bambaren

Stella
von Sergio Bambaren

Eine etwas andere, aber dennoch - im positiven Sinne gemeint! - typische Bambaren-Weihnachtsgeschichte

Eigentlich hatte ich mir die Bücher von Sergio Bambaren fast schon ein wenig übergelesen. Die dafür typische Lebensphase schien für mich abgeschlossen, und ich hatte zudem den Eindruck, dass seine Bücher sich immer ähnlicher wurden. Dann empfahl man mir von relevanter Seite nachhaltig die Lektüre seiner Geschichte von der kleinen Taube Stella, einem auch erwachsenentauglichen Weihnachtsmärchen. Ich bin nachträglich froh darüber, dieser Empfehlung gefolgt zu sein, denn die wirklich anrührende. jedoch meiner Auffassung nach nie ins Kitschige abgleitende Schilderung von Stellas Erlebnissen und ihren dabei gemachten Erfahrungen konnte auf mich wieder den vollen "Babmaren-Zauber" ausüben. Da wir spätestens beim Vorbeigehen an den mit Weihnachtssüßwarenartikeln bestückten Regalen im Supermarkt daran erinnert werden, dass wir mit raschen Schritten auf das Weihnachtsfest zueilen, dachte ich, ich rufe dieses, auch als Geschenk gut geeignete, Büchlein mal in Erinnerung!:-)