Rezension

Bemerkenswert und heilsam gut

Der Horror der frühen Medizin - Lindsey Fitzharris

Der Horror der frühen Medizin
von Lindsey Fitzharris

Bewertet mit 5 Sternen

Eine sehr hervorragende Lektüre.....

          Bei dem Buch "Horror der frühen Medizin" der guten Autorin Lindsay Harris handelt es sich um die sehr frühen Anfänge im Medizinbereich.....Das Buchcover ist schonmal sehr ansprechend gestaltet und das intensive Rot fällt dabei sehr ins Auge......Die Anfänge der Medizin sind grausig gewesen, da es zuerst u.a. noch keine guten Betäubungsmittel gab-die folgten nämlich erst später. Der schaurigste Moment war für mich, als 2 hypnotiserte Schwestern über den Betten der Patienten kurz vor dem Ableben den Engel des Sterbens sahen. Mir fiel ein wahrer Schauer über den Rücken, als ich das las. Denn, wer sieht schon gerne so einen Engel???.....Am meisten überrascht hat mich, das die Medizin sich durchaus wandeln kann. Hinsichtlich der heutzutage besseren Möglichkeiten. Als ich dies las, war ich sehr erfreut darüber....Den Video-Clip zum Buch habe ich mir mehrmals mutig angesehen. Ich finde ihn auch sehr lehrreich, gut und anschaulich, so wie es früher im 19.ten Jahrhundert gewesen ist. ...Den Schreibstil der Autorin empfinde ich als klar lesbar und auch verständlich. In keiner Zeile ist es langweilig-es wurde sehr angenehm geschrieben. Das Haupthema kommt dabei sehr gut rüber und ist auch schriftlich anschaulich gut sichtbar. FAZIT: Im Grossen und Ganzen bin ich sehr von diesem Buch überzeugt. Stimme allen drei genannten Sachen am Buchende zu 100% bei. Und ich kann dieses Buch daher sehr allen Medizin - Interressierten weiterempfehlen. Ich vergebe dafür auch sehr gerne die vollen 5 Sterne. Plus ein grosses Lob an die gute Autorin. Zu lesen ist dieses Buch an ca. 2 bis 3 Tagen, da wirklich viel Potenzial drin steckt....und das weitere solltet ihr entdecken....mehr dazu in der sehr guten Leseprobe....