…bemerkenswerter, mitreißender & nervenaufreibender Teil...

Izara 3: Sturmluft - Julia Dippel

Izara 3: Sturmluft
von Julia Dippel

…bemerkenswerter, mitreißender & nervenaufreibender Teil...

Ari muss den Verlust von Lucian verarbeiten. Es besteht wieder eine neue Gefahr, wird Sie diese bewältigen können?

Izara ist der 3. Band der Reihe, es ist sinnvoll die vorherigen Teile gelesen zu haben.

》Hinter jeder bedeutenden Tat ist eine Emotion die treibende Kraft. Ohne Herz kein Wille, und ohne Wille kein Weg.《

Das Cover ist wundervoll, sehr harmonisch und mit perfekt passenden gewählten Modelle.

Der Schreibstil von Julia ist bemerkenswert: nervenaufreibend, einnehmend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, spannend aber auch locker, leicht, amüsant und ergreifend zugleich.
Der Leser stellt sofort wieder eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Leid sowie den Schrecken, den Kampf und der neuen Entwicklung der Erlebnisse.

Eine wundervoll fantasievolle als auch aktionistisch gestaltete Geschichte, die diesmal voller erschreckender Details steckt, so dass man schnellstmöglich erfahren möchte, wie es weiter geht. Jedoch leider vom Cliffhanger zum Warten verdonnert wird.

Die Hauptprotagonisten sind Ari und Lucien.

》Und wenn du ihn noch einmal Liebling nennst, bleibt von dir auch nur noch Asche übrig!《

Ari ist am Boden zerstört, Ihre Verbindung zu Lucien ist getrennt, alles ist in Schutt und Asche. Sie weiß keinen Ausweg mehr, zeigt sich aber immer wieder voller Mut und Elan. Das Wichtigste für Sie ist der Schutz für Ihre Freunde und Familie.

Lucian ganz verändert und doch ganz der Brachion voller Stärke und Kampfbereit.

》Ein Mittel zum Zweck’ steht ganz hoch im Kurs, aber auch, der Grund für einen Krieg’ ist gut dabei. Ein paar halten mich für den perfekten Sündenbock, andere für eine Legende, was allerdings nicht  mein Verdienst ist.《

Der Leser wird in eine gefährliche und aufwühlende als auch emotionale Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist. Die Hauptprotagonistin Ihm Ihre Perspektive Ihre Gedanken und Gefühle aufzeigt. Der Schreibstil erzeugt einen fließenden, spannenden und mitreißenden Lesefluss, der den Leser das Buch in einem Rutsch verschlingen lässt.

》Ich überschätze mich ja nicht oft,… aber bei dir scheine ich wohl häufiger mal eine Ausnahme zu machen.《

Der Spannungsbogen ist auf der höchst mitreißenden Ebene, die weitere Entwicklungen von Ari und Ihre Liebe zu Lucian, sowie Ihr Kampf, reißt den Leser mit, so dass er sich vollkommen in der nervenaufreibenden Handlung verliert. Der Handlungsstrang sich immer wieder an den besten Stellen steigert. Dieser auch sehr emotional, fesselnd aber auch aktionistisch aber auch amüsant sein kann und einen, sehr gut entwickelten rote Faden erzeugt.

Spannungsgeladen, nerven zerrend und voller unerwarteter Wendepunkte

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahr und Gefühlen, brutale und schockierende Entwicklungen als auch einen Kampf gegen einen machtvollen Gegner.

Zum Fazit;
___________________
Nach dem 2. Teil hoffte ich endlich ein Happy End für Ari und Lucian, leider wurde mein Traum jedoch durch die Pläne der Autorin zerschlagen. Dies ist die perfekte Umschreibung auch im dritten Teil, nicht nur dass man emotional mit Ari zerstört wird, es lauern an jeder Ecke spannungsgeladene Wendepunkte.

》 Seine raue Stimme strich wie eine Berührung über meine Sinnend brachte mein Herz zum Rasen.《

Herausstehend waren für mich Aris Liebe zu Lucian, unerschrocken versucht sie alles um diesen Verlust zu verarbeiten. Zusätzlich zu den nervenaufreibenden & mitreißenden emotionalen Begebenheiten kommt natürlich auch noch die ungezügelte Anziehungskraft aber auch der Charme, den man nicht widerstehen kann.

》Er roch nach Sturm, nein, er war der Sturm. Und er riss mich mit sich.《

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch den Kampf gegen das Böse, der mich sehr viele Nerven gekostet hat. Herausragend die unerwarteten, brutal & schockierenden Wendepunkten, die einen immer wieder erschüttern und mich verzweifelt mit dem Ende zurück ließen.

Als Schlussanmerkung muss Ich noch den Humor als auch die genialen Kommentare von Ari ansprechen, die haben mich immer besten erheitert.

Ein genialer 3. Band, der mich total eingenommen hat und an den Lippen der Autorin hängen ließ, jedoch mit dem Cliffhanger mich verzweifelt zurück lässt. Also Vorsicht , wäre weniger Geduld hat, um auf den 4. Teil zu warten. Ich konnte es mit meiner Neugierde nicht aufnehmen und bin trotzdem total begeistert und habe mich in der fantasievollen & spannungsgeladenen Welt verloren.

》 Ich wusste, dass ich auf ihn keinerlei Ansprüche hatte. Aber dieser Moment gehörte mir, als ich mir jemals erhofft hatte.《

Vielen Dank für das Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an NetGalley.

#Izara
#Sturmflut